Hilfe! Zoll rückt aus USA bestelltes Pedal nicht raus

• Ersteller hhotzenplotz
  • Erstellt am
Ich denke, dass die Zöllner vorrangig, wenn sie dann das Päckchen doch noch öffnen, nur kontrollieren, ob das drin ist, was drauf steht. Dann machen die doch nicht zwangsläufig so einen Hampel von wg. Zulassung oder nicht. Wie der TE habe ich schon so viele Sachen ohne CE und ohne Manuals importiert und noch nie so einen Ärger gehabt. Wenn man die Abwicklung in US löhnt, kommen die Geräte zumindest deutlich schneller an, wäre für mich ein Indiz, dass das schwerpunktmäßig weniger streng kontrolliert wird und die Durchgehenswahrscheinlichkeit größer ist.

Meine Frau musste letztens zum Zoll um ein Paket abzuholen.
Sie hat bei Kickstarter ein Science Fiction-Museum in Hollywood unterstützt und bekam zum Dank eine Kaffeetasse mit dem Logo des Museums. Die Tasse wurde dann ordentlich verpackt, mit den nötigen Dokumenten, Geschenk-Deklaration und Kickstarter-Vermerk nach Deutschland geschickt. Das unglaubliche daran, der Zoll legt dann fest das die ca. 5 EUR teure Tasse (was man halt bei uns für einen Kaffeepot ungefähr auch bezahlen würde) den Wert der Kickstarter-Unterstützung hat, also in unserem Fall 50 EUR. Das ist doch einfach nur lächerlich.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben