Ich weiß nicht, wie hoch deine Gagen so sind, aber ich hoffe für dich, dass es nicht allzu hoch ist... Außerdem: Selbst wenn das Kabel da ist, wer sagt dir, dass es a) korrekt angeschlossen ist und b) nirgends gebrochen?
Blödsinn! Nur weil dein Bass das so zu machen scheint, haben sich alle anderen Bässe danach zu richten? :screwy:
keine Bange so hoch sind meine Gagen nicht, sonst würde ich sie nicht verwetten
...das Kabel ist nicht gebrochen weil das gewünschte Ergebniss (Ruhe im Bass wenn Saiten berührt werden) erfolgt, ganz einfach.
Auch wenn ich mir nicht gerne den Vogel von Dir zeigen lasse, ja das ist bei jedem Bass so! Außnahmen gibt es wie oben von mir erwähnt.
MMStingray5 macht es, Fender Preci macht es, Rickenbackermacht es nur leise, Fender Strat macht es,Gibson Paula macht es, Gibson SG macht es, Guild SG-Kopie macht es, Peavey-Billig-Bass macht es auch, Gibson ES 333 macht es.
Mehr Instrumente hab ich in der letzten Zeit nicht gespielt, aber ich lasse mich immer wieder eines besseren belehren. Natürlich sind die Einstreuungen von Instrument und Umgebung abhängig und variieren stark, was aber nichts am grundsätzlichen Prinzip ändert.
Und nein, es handelt sich natürlich nicht um Saitenschwingungen!
Wer sich näher damit beschäftigen möchte sollte mal nach alten Ausgaben der Gitarre&Bass suchen, da gab es vor ca. zehn Jahren mal einen ganzen Artikel über die Funktion der Saitenmasse.
So, das war jetzt aber wirklich devinitiv mein letzter Post zu dem Thema