Mondluchs
Registrierter Benutzer
Ich finde Max Beitrag sehr schön, will nur noch eine Sache anmerken: meiner Erfahrung nach kann der Zugang zum Schreiben von Songs ein ganz unterschiedlicher. Ein starres 'Entweder Text oder Musik' sollte es nicht geben, da das blockieren kann. Ich erinnere mich an eine Bekanntschaft, wo ein Typ auf der Gitarre ein paar Akkorde spielte und dann spontan einen Text dazu sang, der ihm gerade einfiel. Recht beeindruckend, weil es sich auch gut anhörte - und was zuerst da war, konnte man kaum sagen. Das heißt: es gibt kein Muss, sondern nur ein Kann! Und gerade zu Beginn ist das 'Kann' oft sehr hilfreich.
Achja, und bei mir zum Beispiel, der ich auch oft zuerst den Text schreibe, entsteht parallel immer eine Melodie mit, weswegen ich den Text dann auch nie kürzen muss. Nur um einen weiteren Zugang zu zeigen.
Achja, und bei mir zum Beispiel, der ich auch oft zuerst den Text schreibe, entsteht parallel immer eine Melodie mit, weswegen ich den Text dann auch nie kürzen muss. Nur um einen weiteren Zugang zu zeigen.