Hilfe!!! Wer kann mir erklären wie ich diese DJ-PA verkabeln muss!!?? -DANKE-

• Ersteller houseriderz
  • Erstellt am
Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Feder Masse Schwinger, da leider keine Feder verbaut wurde.

Vllt. ist mit Feder einfach der Verhalten der Membran gemeint. Diese hört (früher oder später) auf zu schwingen kehrt in ihre Nullposition zurück, wenn kein Signal anliegt. Außer man überschreitet den elastischen Bereich. Eine Feder wird in diesem Fall bleibend gedehnt/gestaucht - die Pappe ist dann einfach kaputt :D

Falsch ist aber die Sache mit dem Gas. Es ist ein Gaschgemisch. Von einem Gas könnte man nur sprechen, wenn die verschiedenen Anteile auf molekularer Ebene gebunden wären. Luft selbst ist ein Gemisch aus mereren Gasen.

Bitte entschuldigt den gewagten Ausrutscher in den OT-Bereich :redface:

Na, wenn die Mods sich schon nicht einig sind, dann ist diese Diskussion hier wohl sinnlos!
Sorry, aber wo sind tonstudio2 und ich uns nicht einig?
Beide von dir kritisierte Beiträge sind OK. Die Anmerkungen zum Brummen sind nicht nur richtig sondern auch wichtig.
@ Megamixer:
eBills Beitrag zum Brummen habe ich heftig kopfnickend bestätigt

und

Der Beitrag zur Kopplung von Lautsprechern enthält sicherlich auch eine Portion Ironie.
... und über seinen Feder-Masse-Gas-Beitrag herzhaft gelacht.

Den Nachweis der Uneinigkeit kann ich daraus nicht ablesen :confused:

Soviel zum Wahrheitsgehalt dieses Forums.

Auch diese Schlussfolgerung erschließt sich mir nicht.

Aber, um hier wieder zurück zum Thema zu kommen, nochmal kurz der Verweis auf ts2's Aussage:

Wenn Du Dich ungerechtfertigt behandelt fühlst, wäre aber nicht dieser Thread hier, sondern das Beschwerde-Sub die bessere Adresse ;).

Falsch ist aber die Sache mit dem Gas. Es ist ein Gaschgemisch. Von einem Gas könnte man nur sprechen, wenn die verschiedenen Anteile auf molekularer Ebene gebunden wären. Luft selbst ist ein Gemisch aus mereren Gasen.

Ich bekenne mich zu meiner Abneigung gegen das Schulfach Chemie und gestehe, dass ich seit Abschluss der Schule mich damit nicht mehr befasst habe. Soweit ich mich erinnern kann, hast du mit dem Gasgemisch recht. Die Sache mit dem Molekulardingens ...:nix:

Ich habe die Vermutung, einer von Euch spricht anderes Deutsch als ich.

Aber ist ok, ich äußere mich nicht weiter dazu.

Sorry, aber wo sind tonstudio2 und ich uns nicht einig?
Diese ausführlich begründete Frage kann ich nur bestätigen und wiederholen.

Ich habe die Vermutung, einer von Euch spricht anderes Deutsch als ich.
Und ich habe ich Vermutung/den Verdacht, Du sprichst eine völlig andere Sprache als mHs und ich? :nix:
Vielleicht liest Du auch anders, als wir es geschrieben haben, ich weiß, daß es solche Mißverständlichkeiten ab und zu geben kann.

Aber ist ok, ich äußere mich nicht weiter dazu.
Kein Problem - im extra dafür geschaffenen Beschwerde-Sub (Link s.o.)

... eine Schaufel Sand aus dem Buddelkasten herausheb und dem der das erste Sandkorn werfen will bereitstell ...
(Kommata darf jeder nach nach eigem Gusto setzen ... hier ein Vorrat, damit keiner zu kurz kommt ",", ",", ",", ",", ",", ",", ",", ",", ",", ",", ",", ",", ",", ",", ",", )

Vielleicht liest Du auch anders, als wir es geschrieben haben, ich weiß, daß es solche Mißverständlichkeiten ab und zu geben kann.
Genau das meine ich damit.

Kommt oft vor, dass ein Satz nicht eindeutig geschrieben ist und ich von der Zweideutigkeit genau das interpretiere, was Ihr gerade nicht gemeint habt.

Aber wie gesagt, brauchen wir da nicht weiter drauf eingehen, das ist eh schon OT.