Country Rhoads
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.02.18
- Kekse
- 2.547
Hallo Leute,
ich suche die "eierlegende Wollmilchsau" in Form eines Röhren-Topteils.
Wofür brauche ich den Amo, bzw. was muß er können?
Einsatzgebiet sollte alles bis Jazz bis Hard Rock sein + Einsatz in Coverbands.
Ich nutze eigentlich immer folgende Grundsounds bzw. "Presets"
1. Clean (so clean wie es geht)
2. leicht angezerrter Bluessound als Stevie Ray Vaughan
3. verzerrter Rocksound ala Lukather
4. Blues Lead Sound, also etwas mehr Dampf und vor allem deutlicher Lautstärkesprung
5. Rock/Heavy Lead Sound ala Lukather, ebenfalls mehr Lautstärker
6. Option den Cleansound auch als Solo Sound im Volume anzuheben.
Des weiteren sollte der Amp midifähig sein, so dass ich nen Multieffekt einschleifen kann und somit noch mehr Presets mit Effekt etc. versehen kann.
Meine Meinung was ich brauche:
Der Amp sollte also 3 Kanäle mit unabhängiger Klanregelung und Volume haben + Für jeden Kanal noch eine Art Solo-Knopf bzw. Solovolume. Die Kanäle sollten möglichst noch diverse midisteuerbare Soundmodi haben, um gegebenenfalls noch mehr Soundoptionen zu haben.
Tja, nun meine Frage, welche Amps können sowas und rauschen dazu auch möglichst wenig?
Habe jetzt von dem Hughes&Kettner Switchblade gehört, der anscheinend alle Anforderungen erfüllen würde, aber ich habe da irgendwie die Befürchtung, dass er irgendwie doch eher in Richtung Modelling geht, da ich nciht weiß, wie es bei dem Teil technisch ausschaut.
Welche Amps könnten für mich noch interessant sein?
Vielen DAnk für Eure Hilfe!
Gruß
Edin
ich suche die "eierlegende Wollmilchsau" in Form eines Röhren-Topteils.
Wofür brauche ich den Amo, bzw. was muß er können?
Einsatzgebiet sollte alles bis Jazz bis Hard Rock sein + Einsatz in Coverbands.
Ich nutze eigentlich immer folgende Grundsounds bzw. "Presets"
1. Clean (so clean wie es geht)
2. leicht angezerrter Bluessound als Stevie Ray Vaughan
3. verzerrter Rocksound ala Lukather
4. Blues Lead Sound, also etwas mehr Dampf und vor allem deutlicher Lautstärkesprung
5. Rock/Heavy Lead Sound ala Lukather, ebenfalls mehr Lautstärker
6. Option den Cleansound auch als Solo Sound im Volume anzuheben.
Des weiteren sollte der Amp midifähig sein, so dass ich nen Multieffekt einschleifen kann und somit noch mehr Presets mit Effekt etc. versehen kann.
Meine Meinung was ich brauche:
Der Amp sollte also 3 Kanäle mit unabhängiger Klanregelung und Volume haben + Für jeden Kanal noch eine Art Solo-Knopf bzw. Solovolume. Die Kanäle sollten möglichst noch diverse midisteuerbare Soundmodi haben, um gegebenenfalls noch mehr Soundoptionen zu haben.
Tja, nun meine Frage, welche Amps können sowas und rauschen dazu auch möglichst wenig?
Habe jetzt von dem Hughes&Kettner Switchblade gehört, der anscheinend alle Anforderungen erfüllen würde, aber ich habe da irgendwie die Befürchtung, dass er irgendwie doch eher in Richtung Modelling geht, da ich nciht weiß, wie es bei dem Teil technisch ausschaut.
Welche Amps könnten für mich noch interessant sein?
Vielen DAnk für Eure Hilfe!
Gruß
Edin
- Eigenschaft