HILFE! welcher combo? morgen will ich mir einen kaufen!

@ Threadersteller
Erstmal zu deinen beiden Vorschlägen:
Den behringer kenn ich nicht, aber der Harley benton hat schonmal keinen CD-Input. Und wie oben schon jemand gesagt hat, ist das für'n Übungsverstärker eigentlich ein Muss, weil du nur so playalongs spielen kannst, zu bekannten Stücken rumimprovisieren, lernen, im Takt zu bleiben und, und, und ...
Dann hatte ich vor kurzem mal die Gelgenheit, diese beiden kleinen Vöxe mal länger zu spielen (ADV15 und 30, oder wie die Dinger heißen). Ich glaub zwar, dass die ne Ecke teurer sind, aber für so kleine Amps haben die'n erstaunlich guten Klang. War echt beeindruckt.
 
wary schrieb:
:D Auf deinen Aufschrei zum Warp 7 hab ich nur gewartet :D

Das gemeine am Warp 7 ist irgendwie, das der erstmal schon recht "fett" für einen Ahnungslosen beim ersten anspielen klingt. Das das dann aber auch mehr oder weniger das einzige ist was er kann... :twisted:

Denn wat will der Anfänger an sich? Richtich, Powerchords kloppen, und das mit vieel Gain" :great:

man sollte einigen auch mal erklären das es noch so viele andere Dinge gibt die man auf seiner Gitarre machen kann, bevor die ersten 3-Saitigen rauskommen :screwy:

vielen dank mann,

du sprichst mir aus der seele
wir sollten ganz dringend anfänger von so was fernhalten, bevor sie einen großen fehler begehen
die meisten sind einfach nur beeindruckt; boar, der warp 7, schau mal wie böse das rote warp 7 leuchtet, wow und wie behinerd das teil bei näherer betrachtung aussieht
aber nu-metaler können da ruhig drauf reinfallen, wenn die sich den alle ziehen, dann stirbt der nu-metal vielleicht bald wieder aus, weil keiner nen gescheiten sound hat und damit auch keinen erfolg und kein geld um sich was besseres zu kaufen:D
was haben hughes&kettner bloß getan?
ich liebe diese firma, aber für diesen schrottamp könnt ich sie echt hauen
schon mal versucht ne soloeinlage, eine melodie aus einzelnoten, ein tapping, gar ganze akkorde, oder irgendetwas anderes, was kein powerchord is auf diesem ding zu spielen?
an alle, die das noch nicht versucht haben, versuchts erst gar nicht; klingt schei**e
wenn das wirklich der amp für die zukunft des metal sein soll, dann sollte ich mich total gefrustet von nem wolkenkratzer fallen lassen:D

also ich hoffe die aussage is rübergekommen

:)grüße an alle, die ordentliche musik machen wollen, aus dem schönen metalfrankenland:)
 
Also ich hab mir gestern als neuen Übungsamp den GMX110 von Behringer gekauft. Und ich bin echt angetan von dem Ding. Im direkten Vergleich hat er z.b. den Line 6 Spider 15 abgehängt. Der klingt nämlich mmn. nur künstlich. Der Behringer Überzeugt durch vielseitige authentische Sounds und gut klingende Effekte. 30 Watt sind notfalls auch für ne Probe noch laut genug, und das alles für 175 Eur.
 
Für 175€ so ein scheiß :eek:
Sorry ich hasse diesen AMP. Zu diesen Preis, kriegt man wesentlich viel bessere Amps.
Das ein Spider verliert ist mir schon klar. Der klingt echt künstlich! Na ja ist deine Entscheidung. Und vielleicht ist er ja wirklich für dich perfekt!
 
Also ich habe meinen Fender Frontman mit 15 Watt bereits seit 7 Jahren und der ist immer noch so gut wie am ersten Tag. Und wenn man den per Speaker OUT an eine 4x12 Box hängt, dann reicht das locker für ne kleine session mit Schlagzeug, es sei denn der Trommler wiegt 120 kg und das aus Muskelmasse....
 
Was is denn mit nem Randall rg75 hab ich bei ebay neu für 209€ ersteigert.
 
Also mir wurde von einem Freund auch der Roland Cube mit 15W empfohlen...oder halt der Micro Cube.
Da ich bald erst einmal anfange mit Spielen, dachte ich dabei an einen Übiungsamp. Aus dem Grund, dass ich vorerst nur zuhaus spielen werde, war ich eigentlich der Meinung, Der normale Cube mit den 15W wäre besser als der Micro Cube ;) Stimmt das so?

Gruß Sibi =)
 
Ähm wenn du nur zu Hause spielst reichen die 2 Watt des Micro Cubes LOCKER.Da braucht kein Mensch 15W (was auch Quatsch ist da es für zu Hause zu viel ist und für eine Band eigentlich zuwenig)
 
Hey,
der Harley Benton spiuele ich im Gitarrenunterricht, und der klingt wirklich gut für diesen Preis.
Er ist kein Schrott, so wie der Fame ML 20 R den ich mir vor 2 Jahren als Erst-Verstärker gekauft habe, der wirklich schlecht klang.
Mag sein dass der Micro Cube bis 100 Euro noch bessere Klangergebnisse liefert, aber wenn du nicht bereit bist den Preis des MicorCubes zu zahlen ist das Geld in den HB Amp gut angelegt.
You get what you paid for- in diesem Fall ist das Preis/Leistungsverhältnis des HB Amps aber sehr gut.
MFG Ruben
 
sagt mal ist dieses künstlich klingen eigentlich erst ab der Spider III Serie der Fall? Die Spider II's find ich klingen eigentlich ziemlich gut für das Geld was sie gekostet haben. Zumindest krieg ich aus meinem Spider II HD 75 ganz passable Sounds raus (Trotzdem muss er bald nem Ceriatone OTS weichen :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben