Hilfe!!!!!!!Was ist mit meinem tone-poti???

• Ersteller kettecobain
  • Erstellt am
kettecobain
kettecobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Kekse
3.061
Hi! vielleicht könnt ihr mir helfen? mein tone poti aus meiner Ibanez SZ kratzt übel wenn man dran dreht! Ich habs schon mit kontaktspray probiert...es wurde nur schlimmer! die lötstellen hab ich auch schon überprüft und nichts gefunden! habt ihr ne idee was es noch sein könnte??

Eigenschaft

kettecobain schrieb:
Hi! vielleicht könnt ihr mir helfen? mein tone poti aus meiner Ibanez SZ kratzt übel wenn man dran dreht! Ich habs schon mit kontaktspray probiert...es wurde nur schlimmer! die lötstellen hab ich auch schon überprüft und nichts gefunden! habt ihr ne idee was es noch sein könnte??

Wenn Kontaktspray IM Poti nix nützt -> Kohlebahn von Hand reinigen oder neues Poti.

NUR Kratzen kann man fast immer durch Reinigen wegbekommen.

Wenns aber neben Kratzen auch noch unregelmässig läuft (schlagartige Veränderungen im Ton, dumpfer Sound), dann ist die Kohlebahn einfach abgeschliffen und kaputt. Dann muss auf alle Fälle ein neues Poti rein.

Bei mir hats mal daran gelegen, daß der Potiknopf zu weit nach unten gedrückt war und auf der Mutter "kratzte", also evtl. spaßeshalber den Potiknopf etwas nach oben ziehen. Vielleicht hilfts ja. :rolleyes: