Whiteout
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 12.607
Ich will mich ja nicht schon wieder in die Nesseln setzen... aber... Ich tue es trotzdem...Aber wenn ich das hier alles so lese werde ich wohl von dem Vypyr wesentlich mehr haben und auch wesentlich mehr machen können, was ja für ein Übungsamp zur Benutzung zuhause an sich eine entscheidende Rolle spielt.
Der Ansatz mit dem (Übungs-) Amp zu Hause sehr flexibel zu sein hat sehr viel für sich, wenn man verschiedene Stücke lernt/spielt die aus unterschiedlichen Stilrichtungen kommen und mit unterschiedlichen Sounds spielbar sind. Man spart sich ja auch ggf. eine Reihe von Effekt-Pedalen zu Hause etc. ...
Aber zum Üben an sich braucht man (IMHO) nur einen ordentlichen Cleansound, damit man seine Fehler deutlich hört...
Aber ich bin vermutlich sowieso kein Maßstab, weil a) auch Anfänger und b) eher etwas puristisch veranlagt, was diese Thematik angeht... Ein sauberer Cleansound und ein leichter Crunchsound und ich bin zufrieden... (Also einfach nicht auf mich hören...)
Ich fand übrigens den Ratgeber zum "2. Amp nach dem Anfänger-Amp" der im Sticky-Thread hier verlinkt ist super... Falls du den noch nicht gelesen hättest, könntest du da nochmal reinschauen...