HILFE!!! Top ohne Box betreiben?

• Ersteller tangNang
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du weist genau was ich meine... ich weis das es keine formel dafür gibt

Du hast ein Gitarrentop, das ein Verstärker, und ein Hifi Reciever, was ebenfalls ein Verstärker ist... was hast du jetzt vor?:D Er hat vor vom Topteil die Vorstufe und vom Receiver die Endstufe zu nutzen. Das kann man dann über die HiFi Boxen hören.
Du brauchst ne Gitarrenbox... Nö, siehe oben. Aber er hat ja eh vor sich eine zu kaufen
Außerdem in der Preisklasse bis 1000€ gefällt dir ein 300€ Amp am besten? Naja jedem das seine... Ja und? Bescheidenheit ist eine Tugend und nicht jedem vergönnt

Das was du vorhast, kannste klemmen...

:great:

50watt röhre= 100watt transe
Ach herrje. :rolleyes:

also ich werde mir dei box dazu anschaffen
Sicher, dass du diese Box möchtest?
Bis 1000€ hättest du ja einiges an Freiraum und da würde ich persönlich defintiv andere Boxen antesten - auch wenn diese optisch nicht so gut passen...
Vielleicht unterschätzt du den Einfluss der Box ein wenig.

ich wollte einfach nur ne übergangslösung bis ich meine box habe
Die einzig sinnvolle Lösung wären wohl die guten, alten Kopfhörer - sofern denn ein Anschluss am Amp vorhanden ist.

Ach ja:
Den Receivier über den Lautsprecher anschlussanzuschließen könnte einen akuten Anfall von Tod sowohl für den Receiver inkl seine Boxsen, als auch für das Topteil bedeuten.
Für mich der Satz des Tages :D.

danke breed und danke sreamer wenigstens gibt es noch ein paar leute mit denen man sich unterhalten kann:great:
ja er hat ein kopfhörer ausgang werde ich wohl dann auch erstma nutzen.

warum was ist denn mit der box????

und um mal etwas zu klären ich hab nie gesagt das ich umbedingt 1000€ ausgeben will ich hab legedlich gesagt das ich bis zu der preisklasse getestet hab ich hab auch ein marshall mg 100 hdfx getestet und ein avt150hx und keiner kommt an den kustom ran

Den Receivier über den Lautsprecher anschlussanzuschließen könnte einen akuten Anfall von Tod sowohl für den Receiver inkl seine Boxsen, als auch für das Topteil bedeuten.
ich glaube nicht das jemand so dumm ist um ein hifi verstärker an einen lautsprecherausgang anzuschließen also ein verstärker für ein verstärke.......:bang:

und um mal etwas zu klären ich hab nie gesagt das ich umbedingt 1000€ ausgeben will ich hab legedlich gesagt das ich bis zu der preisklasse getestet hab ich hab auch ein marshall mg 100 hdfx getestet und ein avt150hx und keiner kommt an den kustom ran

Da bist du nun aber gerademal an 400 bzw. 700€ ran gegangen. In der Preisklasse, bis 1000€, liegen ja auch die Engl Tops (Thunderhead, Screamer und Fireball), Laney (GH50L und GH100L), das neue Epiphone Röhrenhead (Socal50) oder der vor einiger Zeit so beliebte ValveKing von Peavey. Trotzdem viel spaß mit dem Teil :).

wie oben gesagt 1000 mit box;)

Bis 1000€ hättest du ja einiges an Freiraum und da würde ich persönlich defintiv andere Boxen antesten - auch wenn diese optisch nicht so gut passen...
Vielleicht unterschätzt du den Einfluss der Box ein wenig.

wenn mir optik wichtig wäre hätte ich den amp nicht gekauft:D leistung zählt!!!!

was ist an der box so schlecht???

Das ganze Set ist schlecht.

Und ja, das behaupte ich jetzt, ohne es zu kennen.

Wenn Du 1.000,- für einen kompletten Amp ausgeben willst, warum kaufst Du dann einen Transenschrott um 299,- und jammerst rum.

Ich habe die Box auch nur mal aus Langeweile und mit einem anderen Top angespielt, aber sonderlich gefallen hat sie mir nicht.
Die Harley Benton 2x12" mit V30ern hat mich da um einiges mehr überzeugen können.
Wie es allerdings mit dem Kustom klingt, kann ich nicht wirklich sagen.

wie oben gesagt 1000 mit box;)
leistung zählt!!!!

du hast nicht den ALLERGERINGSTEN schimmer was mit 260 watt abgeht. willst du die köpfe deiner haustiere sprengen?

ja, leistung ist alles, der rest ist scheissegal. leistung und RÖHRE (!!!1111!!!1!) muss es sein.

für uns bassisten sind 300 watt gerade genug....für gitarristen vielzuviel, bei großen konzerten geht eh alles über die PA und 260 watt zuhause reichen gerade so, dass die komplette nachbarschaft mit fackeln und mistgabeln um euer haus schleicht.

und die geschichte mit dem receiver....*lach*! :p

Das ganze Set ist schlecht.

Und ja, das behaupte ich jetzt, ohne es zu kennen.

Wenn Du 1.000,- für einen kompletten Amp ausgeben willst, warum kaufst Du dann einen Transenschrott um 299,- und jammerst rum

was redest du eigentlich das is ein hybrid also halb transe halb röhre
und wie kannst du behaupten das das set schlecht ist wenn du es nicht kennst und außerdem heule ich nicht rum mir gefällt es sehr gut

mit leistung ist nicht "DIE LEISTUNG" gemeint sondern eher qualität und sound!

ich hätte mir ja auch eine röhre gekauft wenn das liebe geld da nich wäre
und hybrid finde ich dann noch wesentlich besser als rein transe

Was nicht unbedingt heißt, daß es schlecht ist, hoss. Du magst ja Endstufensättigung und all das mögen, aber es gibt einfach verdammt gute Transenamps, mit denen auch 1000€-Röhrentopteile nicht mithalten können.
Für 300€ ist das aber wahrscheinlich tatsächlich Schund... Dafür kriegst du viel, viiiiel mehr.

Und mit hybrid verarscht man sich ja selbst. Die Zerre kommt da nicht oder nur zum Teil aus der Röhre und das heißt noch lang nicht, daß es dadurch besser klingt als ein guter Transistor.

Transenstacks sind reine Fliegenfänger für unwissende Kiddies. In dieser Preisklasse kauft man sich einen Modellercombo und fertig.

was geth den hiert ab? immer mehr threads enden in einem gegenseitigen krieg...

ja finde ich auch schade wobei ich nur eine ganz simple frage gestellt habe...:(

ich bin dafür das der thread zugemacht wird

Auf Wunsch geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.