H
Hagenwil
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.12.12
- Kekse
- 360
@Darkdrummer:
Es wird Zeit, daß du dich mal auf deinen Hintern setzt und den Krempel einfach mal lernst. Intervalle, Quintenzirkel, Dur-, Moll-Akkorde und -Tonleitern, Verwandtschaftsgrade (Stufen und Funktionen), alles Zeug, das man sich innerhalb von ein paar Tagen zumindest theoretisch in die Birne kloppen kann. Und als "Musiker", auch wenn du Schlagzeuger bist, solltest du dieses Grundwissen wirklich beherrschen, so oder so.
Auch eine einfache Formenlehre wäre hilfreich, ich hoffe, das kannst du schon...
Keiner erwartet von dir hier, daß du einen 7/#9/#5-Akkord erklären kannst, also Dominante solltest du den aber schon erkennen können...
Such´ jetzt nicht die Schuld bei anderen, das bringt nichts, sondern hau dir echt das Wissen rein.
Und die Ausrede, keiner mache ein Musikabitur, zählt nicht. sonst hättest du bzw. die anderen in deiner Klasse vielleicht eher den Batik-Kurs wählen sollen...
Wie soll dir sonst hier irgendeiner irgendetwas erklären können, wenn du die Grundlagen nicht mal richtig beherrschst? Ich möchte wirklich mal wissen, was du in all den Jahren Musikunterricht denn getrieben hast, wirklich...
MANNN!!!!
Du hast ja noch den Vorteil, daß du nicht wirklich bei Null anfängst, und wir haben hier im Forum jede Menge Threads zu fast allen Themen, da sind Links massenweise, Buchempfehlungen, Tipps, Ratschläge, Erläuterungen, wirklich fast alles, aber halt nichts gegen Faulheit, wenn ich mal das so offen sagen kann...
Es wäre was anderes, wenn du das Stück SPIELEN müßtest, dann wärst du echt in Not.
Und noch was: Dieses "unnütze" Wissen wie Musiktheorie dient durchaus dazu, deinen kulturellen Horrizont zu erweitern - auch das ist Aufgabe des Gymnasiums...
Also, steh´ dir nicht im Weg und fang an!
Das tönt wie richtiges Deutsch für mich, oder wie mein Vater immer wieder mal sagte: "Gott spricht Italienisch, aber wenn er Befehle erteilt immer Deutsch"