Morgen,
also....gestern Nachmittag bin ich dann, hier in München, zum MusicShop gefahren, hab mir eine ECC83 Vorstufenröhre gekauft (hab nebenbei gelernt, dass es egal ist von welchem Hersteller).....14,90
....mit 120Sachen nach Hause gedüst, Röhre eingebaut....und dann kam der grosse Moment
, eingeschaltet und gewartet ob alle das glühen anfangen. Siehe da es funktioniert.
Ich hab den Amp dann eingeschaltet erstmal 15min. stehen lassen. Dann meine Gitarre angeschlossen und ausgiebigst getestet.
ER FUNKTIONIERT!!!
FAZIT: der Peavey Classic 30 ist ein toller Amp. Sowohl der Clean-Kanal als auch die Zerre klingen richtig schön warm und voll nach Röhre.
Einzig und allein aus dem Reverb werde ich nicht schlau. Bin nicht soo der experte, aber ich hätte gemeint, dass ich bei meinem Marshall Valvestate einen gewissen "Hall" in den Klang bekommen habe, wenn ich Reverb aufgedreht habe. Da passiert beim Peavey relativ wenig
(Vielleicht diesbezüglich noch ein Tip von euch).
Nach ca. 20min. habe ich dann auch mein Digitech GSP2101 angeschlossen. Erstmal musste ich einen FactoryReset machen
denn die, für den Marshall, kreierten Sounds klangen total Sch*****.
Nach dem Reset, war ich aber dann doch hin und weg. Sowohl der Peavy als auch das Digitech 2101 sind tolle Geräte.
Ach ja, ich hab das GSP zwischen Gitarre und Amp geschlossen. Auf dem FxReturn klang es nicht so toll. Würdet ihr es anders machen, oder auch so??
Ich danke euch für euere Unterstützung, und wer noch Lust hat, kann gerne hier noch mit Diskutieren, wie man jetzt noch den allerbesten Sound aus diesen Komponenten herauskriegt.
Gruss Velimir