P
pinklec
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.11.12
- Kekse
- 0
Hallo Gemeinde,
ich bitte euch schnellstmöglichst um Hilfe.
Habe einen gebrauchten Peavey Classic 30 Amp erworben.
Nach riesiger Vorfreude, ist er heute angekommen.
Angeschlossen, eingeschaltet...kurz anklingen lassen, am footswitch umgeschaltet....und da ist es passiert.
Ein ziemlich lautes Geräusch, und nichts mehr. Keinen Ton mehr. Hab dem Amp dann umgedreht, und die ganz linke Röhre glüht nicht mehr..
was hab ich falsch gemacht?? ....ich hab ohne Effekt-Geräte einfach nur meine Gitarre angeschlossen. Hab auch noch alle Regler heruntergedreht, damit´s nicht zu laut wird.....und dann das jetzt.
Was würdet ihr vermuten?? Brennt eine Röhre wie eine Glühbirne durch, oder ist da mehr defekt???
ich weiss, Ferndiagnose ist schwer, aber ich bitte euch um ein par Meinungen!!
Danke, im Voraus....
ich bitte euch schnellstmöglichst um Hilfe.
Habe einen gebrauchten Peavey Classic 30 Amp erworben.
Nach riesiger Vorfreude, ist er heute angekommen.
Angeschlossen, eingeschaltet...kurz anklingen lassen, am footswitch umgeschaltet....und da ist es passiert.
Ein ziemlich lautes Geräusch, und nichts mehr. Keinen Ton mehr. Hab dem Amp dann umgedreht, und die ganz linke Röhre glüht nicht mehr..
was hab ich falsch gemacht?? ....ich hab ohne Effekt-Geräte einfach nur meine Gitarre angeschlossen. Hab auch noch alle Regler heruntergedreht, damit´s nicht zu laut wird.....und dann das jetzt.
Was würdet ihr vermuten?? Brennt eine Röhre wie eine Glühbirne durch, oder ist da mehr defekt???
ich weiss, Ferndiagnose ist schwer, aber ich bitte euch um ein par Meinungen!!
Danke, im Voraus....
- Eigenschaft