Kirkfield
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.01.08
- Kekse
- 0
Hallo leute...
Ich könnte heulen....
mir gehts ähnlich wie diesem jungen herren...
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/193881-peavey-6505-probleme.html
aber leider ist das problem nicht so leicht
habe jetzt 3 monate auf meinen amp gewartet (peavey 6505)
dann ist er heute endlich gekommen! JA! FETT! GEIL!
also habe ich das ding erstmal aufgebaut, und die nachbarn belästigt.
bin übrigens begeister... allein der crunch zieht ner marshall zerre die hosen aus...
und wer braucht schon clean
zur späteren stunde, habe ich erneut spielen wollen.
dann aber nicht mehr über meine jcm 900 4x12 sonder hat das top ja auch nen preamp out (laut anleitung geeignet für direkt ins pult). also habe ich es an meine 100 W Marshall MG Combo über den "effekt send" angeschlossen um den sound nicht zu verfälschen. (wurde mir mal so gesagt, dass das über effektwege der fall sei....)
dann habe ich den peavey etwas weiter aufgedreht und nach kurzer zeit wurde der amp immer leiser und leiser und plötzlich schwieg er.
die hauptsicherung ist nicht geflogen, denn die power led leuchtet noch.
aber mir sind 2 sachen aufgefallen....
1. die standby LED ist jetzt immer aus... egal was ich mache... amp abkühlen lassen... an und ausschalten... standbyschalter sowieso nicht....
2. ich habe entdeckt, dass ich mich bei der ohm zahl verguckt habe... box hat 8 am amp hatte ich aber 4 eingestellt....
kann mir wer helfen?
ich könnt heulen...
und zu allem überfluss gehts samstag ins studio...
und studio ohne amp rockt glaube ich nicht....
danke für eure hilfe!
Ich könnte heulen....
mir gehts ähnlich wie diesem jungen herren...
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/193881-peavey-6505-probleme.html
aber leider ist das problem nicht so leicht
habe jetzt 3 monate auf meinen amp gewartet (peavey 6505)
dann ist er heute endlich gekommen! JA! FETT! GEIL!
also habe ich das ding erstmal aufgebaut, und die nachbarn belästigt.
bin übrigens begeister... allein der crunch zieht ner marshall zerre die hosen aus...
und wer braucht schon clean
zur späteren stunde, habe ich erneut spielen wollen.
dann aber nicht mehr über meine jcm 900 4x12 sonder hat das top ja auch nen preamp out (laut anleitung geeignet für direkt ins pult). also habe ich es an meine 100 W Marshall MG Combo über den "effekt send" angeschlossen um den sound nicht zu verfälschen. (wurde mir mal so gesagt, dass das über effektwege der fall sei....)
dann habe ich den peavey etwas weiter aufgedreht und nach kurzer zeit wurde der amp immer leiser und leiser und plötzlich schwieg er.
die hauptsicherung ist nicht geflogen, denn die power led leuchtet noch.
aber mir sind 2 sachen aufgefallen....
1. die standby LED ist jetzt immer aus... egal was ich mache... amp abkühlen lassen... an und ausschalten... standbyschalter sowieso nicht....
2. ich habe entdeckt, dass ich mich bei der ohm zahl verguckt habe... box hat 8 am amp hatte ich aber 4 eingestellt....
kann mir wer helfen?
ich könnt heulen...
und zu allem überfluss gehts samstag ins studio...
und studio ohne amp rockt glaube ich nicht....
danke für eure hilfe!
- Eigenschaft