Hilfe: Mikrofon und Software für Sprachaufnahmen und Homevideos gesucht

Was für ein Blödsinn, sorry. Ein SM58 ist nun wirklich nicht für Sprachaufnahmen geeignet. Da brauchst Du was wesentlich Transparenteres. Sprachaufnahmen sollte man nicht unterschätzen!

Das SE X1 ist der Einstiegstipp. Es ist gegenüber dem NT1-A auch angenehmer in den Höhen.

Das t.bone 440 usb klingt nach Blech!

Nur mal als Beispiel: Die meisten profesionellen Hörbücher und Hörspiele werden mit dem U 87 von Neumann aufgenommen. Das kostet rund das zwanzigfache vom SE X1.

Ok, wir haben das Sm 58 in der Band beim Sänger.
Kenne mich in der Tat mit Sprachaufnahmen nicht so super aus, aber hatte mit dem sm58 nur ein Beispiel gemacht, dass man was Gutes bekommt für nicht so viel Geld. Ob das sm 58 jetzt genau für Sprachaufnahmen geeignet ist weiß ich nicht und da du dich da ja anscheinend auskennst hast du wohl auch recht. Aber ich denke dass es mit Sicherheit auch in dem Preisbereich was gescheites für Sprachaufnahmen gibt ;) Wenn nicht endschuldige...
 
Hallo, ich mache hobbymäßig Musik und besitze ein Rode NT1-A, mit dem ich sehr sehr zufrieden bin. Ich benutze es meist zum einspielen von Gesang und Akustik-Gitarre. Ich habe früher mit einem Shure SM58 aufgenommen und war mit den Gesangsaufnahmen nie wirklich zufrieden. Als ich dann das Rode bekam, ging für mich die Sonne auf! Ich weiß nicht, wie sich das Rode im Vergleich zu dem SE Electronics Micro schlägt, aber wenn du das Geld hast und du das Mikrofon nicht unbedingt im Live-Einsatz, also auf einer Bühne oder ähnlichem brauchst, nimm für deine Zwecke bloß kein SM-58!
 
Grüß euch,

zugelegt hab ich mir jetzt das:
SE Electronics SE 2200A LIMITED EDITION + FOCUSRITE SCARLETT 2I2 + Millenium MA-2050 zugelegt. :)
Ich benötige jetzt aber noch Kopfhörer die kompatible sind mit dem SCARLETT 2I2 und dachte da an das https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
Was haltet ihr das davon? Oder könnt ihr mir ein besseres empfehlen was sich in der Preisklasse bewegt?

Danke schonmal im vorraus :)
 
Oh jeh^^.. Die würde ich mir nichtmal zum Musikhören in der Freizeit kaufen... für den Preis bekommt man kaum ordentliche In-Ears, wie gut diese "Studiokopfhörer" dann sind, kannst du dir in etwa denken.

Wenn du ordentlich arbeiten willst, würde ich mindestens das Dreifache oder noch mehr ausgeben, (was ich auch getan habe, ich habe die Shure SRH840 und bin mit denen super glücklich)

MfG, Xaser
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben