S
schnejo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.03.20
- Kekse
- 0
So, gestern war ich beim HNO / Phoniater. In Leverkusen.
Er hat kurz in Nase Rachen und Ohren geschaut.
Dann wollte er mit der Kamera und nem flachen Micro (um den Hals gebunden) meine Stimmlippen anschauen.
Leider habe ich nen starken Würgreiz wenn mir jemand was in den Rachen biszum Zäpfchen steckt
...
Der Doc hat dann ein Betäubungsspray benutzt, aber es ging eher schlecht als recht.
An den Stimmlippen hat er (in der Kürze der Untersuchung) nichts auffälliges gesehen.
Ich hätte aber einen im unteren Teil vergrößerten Kehlkopf.
Das ließe auf einen Reflux (Magensäure) zurückschließen.
In der letzten Zeit hatte ich tatsächlich auch hier und da mal Sodbrennen.
Ich habe jetzt Tabletten verschrieben bekommen, die ich 6 Wochen lang nehmen soll. (Hab jetzt leider nicht den Namen zur Hand).
Danach gibt es eventuell n paar Gesangslogopädie Stunden. (Das wäre cool....).
Und ich hab noch ein paar Infoblätter mitbekommen. Refluxvermeidung und Stimmbelastung.
Dort steht auch "Das schädigende Räuspern vermeiden......"........
Leicht gesagt.......
Ich räuspere mich glaube ich alle 2 Minuten.......(wenn nicht mehr)....
Wenn ich versuche es zu vermeiden......dann sammelt sich wirklich etwas an.....Schleim oder was weiß ich was.......
Ist also nicht wirklich ein Tick.
Ich habe schon überlegt nochmal zu einem anderen HNO zu gehen.
Der gestern kam mir echt komisch rüber........war beleidigt als die Kamerauntersuchung nicht direkt funktioniert hat.....naja.
Was meint ihr ? Abwarten Tee trinken und die Tabletten nehmen und nach 6 Wochen mal schauen.....??
Grüße Jörg
Er hat kurz in Nase Rachen und Ohren geschaut.
Dann wollte er mit der Kamera und nem flachen Micro (um den Hals gebunden) meine Stimmlippen anschauen.
Leider habe ich nen starken Würgreiz wenn mir jemand was in den Rachen biszum Zäpfchen steckt
![EEK :eek: :eek:](/data/assets/smilies/eek.gif)
Der Doc hat dann ein Betäubungsspray benutzt, aber es ging eher schlecht als recht.
An den Stimmlippen hat er (in der Kürze der Untersuchung) nichts auffälliges gesehen.
Ich hätte aber einen im unteren Teil vergrößerten Kehlkopf.
Das ließe auf einen Reflux (Magensäure) zurückschließen.
In der letzten Zeit hatte ich tatsächlich auch hier und da mal Sodbrennen.
Ich habe jetzt Tabletten verschrieben bekommen, die ich 6 Wochen lang nehmen soll. (Hab jetzt leider nicht den Namen zur Hand).
Danach gibt es eventuell n paar Gesangslogopädie Stunden. (Das wäre cool....).
Und ich hab noch ein paar Infoblätter mitbekommen. Refluxvermeidung und Stimmbelastung.
Dort steht auch "Das schädigende Räuspern vermeiden......"........
Leicht gesagt.......
Ich räuspere mich glaube ich alle 2 Minuten.......(wenn nicht mehr)....
Wenn ich versuche es zu vermeiden......dann sammelt sich wirklich etwas an.....Schleim oder was weiß ich was.......
Ist also nicht wirklich ein Tick.
Ich habe schon überlegt nochmal zu einem anderen HNO zu gehen.
Der gestern kam mir echt komisch rüber........war beleidigt als die Kamerauntersuchung nicht direkt funktioniert hat.....naja.
Was meint ihr ? Abwarten Tee trinken und die Tabletten nehmen und nach 6 Wochen mal schauen.....??
Grüße Jörg