Hilfe! Meine Paula klingt nicht so, wie ich will!

• Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
Würdest du sagen, dass es einen hörbaren Output-Unterschied zwischen dem 500T und dem Holydiver gibt?
Für mich müsste das gar nichtmal so viel sein. Aber ein Ticken wäre nice!
Ein Amp komprimiert ja auch immer noch etwas, je nach Sättigung... ohje hoffentlich erzähl ich keinen Blödsinn mit meinem Halbwissen :rolleyes:
Ich weiß dass ist manchmal etwas schwierig zu sagen, da ja auch die Lautheit eine Rolle spielt, welche beim 500T ja so einer meiner Hauptkritikpunkte ist (siehe Flexibilität)...

Soundmässig hab ich mir schon ein paar Tracks angehört und bin wirklich sehr angetan.
Hoffentlich kommt keiner auf die Idee und nennt mir noch ne andere brauchbare Alternative ;)

Ich sag nochmals Danke einfach so :)

das ist natürlich doof :p
ich liebäugle doch mit iener Gibson Explorer 76 ... da ist eben der 500T drin.
Bedingung für meine neue Gitarre ist, ein autentisches Metalbrett soll drin sein, aber eben sollen sanfte Töne MACHBAR sein.

Würdest du sagen, dass es einen hörbaren Output-Unterschied zwischen dem 500T und dem Holydiver gibt?

Du meine Güte, du stellst fragen.... :redface:

Wirklich, keine Ahnung. Ich hab den 500er ja auch noch nie gehabt. Aber Output selbst ist mir eigentlich scheiß egal. Mir kommt es bei einem PU nicht auf Output sondern auf Klarheit, Aufgeräumtheit, Präsenz in den Mitten und Tiefmitten (je nach Prämisse) und einem mir angenehmen Ton an. Die Dynamik meines Spiels sollte gut abgebildet werden und er sollte den Charakter der Gitarre nicht töten.
Das einzige Kritierium für Output wäre, dass er im Cleanbereich nicht zu sehr von sich aus anfangen sollte zu zerren. Aber sonst......:gruebel:

...und ja, bloss nix vom Wild Honey anhören. Von Wild Honey bezirzen lassen ist böse... böööööööse, das Bööööööösssseeeee

file.php

Burstbucker I und II, die sind real vintage und perfekt aufeinander abgestimmt. Sehr elegant.

das ist natürlich doof :p
ich liebäugle doch mit iener Gibson Explorer 76 ... da ist eben der 500T drin.
Bedingung für meine neue Gitarre ist, ein autentisches Metalbrett soll drin sein, aber eben sollen sanfte Töne MACHBAR sein.

...mit dem kleinen Finger am Volume ist das sicher machbar...;)

...und hör Dir ja nicht den Wild Honey an....

das hab ich gleich mal als erstes getan :)
Geiles voicing! Bei den Häussels begeistert mich wirklich diese Anschlagsspritzigkeit! Was natürlich, mal abgesehen von dem ganzen Equipment Kruschd ("schwäbisch für Zeug") vor allem bedienerabhängig ist :rolleyes:
Das mit dem Wild Honey werd ich mich aber nicht trauen.
Ich find den wirklich toll, alter PAF Sound ists halt einfach. Aber damit in nen richtigen "fucking hell modern popovibrier Verstärker" anfahren??? Ich weiß nicht ob da die Vorteile dieses Pickups wirklich zur Geltung kommen... hm

Ich glaube ich brauche einfach mehr Gitarren :great:

Beim Tozz hab ich ein bisschen Schiss vor den Höhen.
Habe schon so den ein oder anderen Kommentar im Häussel Forum gelesen, dass der gerade bei dünneren Halsprofilen und Mahagony Body spitze Höhen entwickeln kann.
Tja und mein Amp... ihr könnts euch denken was der etwas zuviel abliefert...
Auch deswegen die etwas britischere Wunschrichtung by the way...

Den Vin+ hab ich tatsächlich auf der Alternativenliste!
Mir fehlen ein bisschen die modernen Brettsoundsamples. Also spieltechnisch. um mir hier ein besseres Bild zu verschaffen.
Grundsätzlich gefällt er mir gut.
Das wird mal wieder so ne Entscheidung geben heieiei :redface:

@bloody marry:
Das Metalbrett ist schon cool, keine Frage! aber jeden Tag Pommes mit Ketchup??? ;)

das wirft meine Gitarreplanung voll durcheinander :p
mhh vllt teste ich mal die Explorer FADED an, die ist billiger, dann sind im Budget neue Tonabnehmer drin :D
Nja demnächst geh ich auf Tour

das wirft meine Gitarreplanung voll durcheinander :p
Es tut mir aufrichtig leid ;)
nee mal ehrlich der pickup ist jetzt nicht schlecht und macht anfangs auch spaß bei den metalbrettern.

möchtest du wirklich am holz sparen???
tausch doch die pickups später iwann! für metal reichts erstmal!
aber auf lange sicht... wenn du AUCH classic und blues spielen möchtest... hm nee nee

Das einzige Kritierium für Output wäre, dass er im Cleanbereich nicht zu sehr von sich aus anfangen sollte zu zerren. Aber sonst......:gruebel:
mein überschall ist einfach BRUTAL. lies dir mal die ampbeschreibung von bogner durch. am anfang lachst du bestimmt so wie ich, aber dann stell dir vor es wäre wahr =) (kein scheiss!)
zum gain: ich kann den gain des red channels nicht über 12 uhr spielen. außer ich geh auf drop-D und mache nur noch grind metal... macht spaß aber ist nicht meine mukke :D

logische konsequenz: mein biest muss etwas gezähmt werden.
deswegen die frage nach dem output des humbuckers ;)

ps: röhren etc... hab ich alles schon erfolglos probiert um die gain geschichte etwas zu verringern. ich will nun den pickup wechseln, um alles schon beschriebene zu verändern. deswegen steht die frage nach mehr spiel am gain, durch weniger output am pickup, für mich ebenfalls auf der menükarte ;) wenn schon den pickup wechseln, dann möchte ich eben so nah wie möglich an meine vorstellungen herankommen.

Mh, wenn ich mir das alles so durchlese, bist du sicher dass du an der richtigen Schraube drehst? So wie sich das für mich liest, hast du kein Problem mit der Gitarre, sondern mit dem Amp. Sicher dass du den richtigen für dich Amp hast?

bist du sicher dass du an der richtigen Schraube drehst?
Der Ecxtasy wäre eher mein Amp. Aber das Wort "Problem" ist wirklich übertrieben!
Wie gesagt der Pickup ist einfach nicht flexibel genug und der Amp tut sein übriges.
Ich werde mir diese Woche ziemlich sicher noch den Holy Diver ordern, dabei geht es mir AUCH um ne Tendenz weniger Output.
Klar man kann durch nen Pickup nicht den ganzen Amp verändern, dass will ich aber auch gar nicht!
mir gehts ums Feintuning :)

---------- Post hinzugefügt um 20:25:30 ---------- Letzter Beitrag war um 08:45:24 ----------

um das vorest mal abzurunden und falls jemand auf ähnlich "lustige" Fragen kommen sollte wie ich :redface:

http://bareknucklepickups.co.uk/forum/index.php?action=printpage;topic=13608.0