offtopic:
Och nööööö!!!!!
Ich frag mich manchmal, wieviel Du von Fender abgreifst, um den FM in fast jedem Thread zu erwähnen und zu promoten.
Mal abgesehen davon, daß Deine Speaker klingeln, die interne Zerre vor'n Arsch ist, etc. was ja entscheidende Kaufkriterien sein sollten.
Hauptsache, er ist laut, gelle?
Klingen muß es ja nicht zwingend und die ein oder andere Macke ist auch zu ertragen.
Versteh mich nicht falsch, ich bin eingeschworener Fenderianer. Aber ich lese permanent irgendwelche Threads mit FM Problemen und da sollte man doch erstmal einhaken und das auswerten.
Und fühl Dich jetzt bitte nicht wieder angegriffen, manchmal isses halt ein bißchen viel "...der FM ist höllisch laut, auch wenn er hier und da irgendwie komisch klingt, bla..."
Ich würd mir doch nie einen Amp kaufen, der mir nicht von Anfang an 1000%ig zusagt und von dem ich weiß, daß ich die internen Schwächen permanent nur mit Tretern und einer großen Portion Ignoranz ertragen kann.
Ich finde meinen '59 Bassman auch totgeil, deswegen muß ich das aber nicht jedem kund tun.
Im Übrigen sollte Dir das Klingeln der Speaker nicht ganz so egal sein, das wird sicherlich irgendeinen Hintergrund haben, der wohl kaum im Sinne des Erfinders liegt.
(Schwingspule vielleicht? Kenne mich bei Speakern nicht wirklich gut aus...)
Nichts für Ungut!!!
mfg