Hilfe! Marshall JTM45 ... TOT ... kein Strom (?)

  • Ersteller Turbomarcel
  • Erstellt am
hi marcel!

gz34/5ar4 sind leider gar nicht so leicht zu finden...
soweit ich weiß gibt´s die z.zt. vor allem von sovtek und jj.
und gerade mit den jj´s hatte ich schon mehrmals ausfälle...

schau dich ruhig mal bei ebay nach guten alten röhren um - gerade gleichrichteröhren findet man da zum teil noch recht günstig.
und wenn man eben 25,-/30,- bezahlt für ´ne röhre die dann 20 jahre hält ist man ja immer noch besser bedient als mit einer für 12,- E. die´s nur ein paar monate mitmacht ;)

cheers - 68.
 
hi marcel!

gz34/5ar4 sind leider gar nicht so leicht zu finden...
soweit ich weiß gibt´s die z.zt. vor allem von sovtek und jj.
und gerade mit den jj´s hatte ich schon mehrmals ausfälle...

kann ich leider nur bestätigen, mit JJ 5AR4 hatte ich bis jetzt nur Probleme (in einem Orange AD30HTC), da gabs Funken, Überschläge, kaputte Sicherungen, abfallende Betriebsspanungen etc. ... hab dann auf Sovtek gewechselt (Ein Hersteller den ich ansonsten eher meide) und seit dem seit einem Jahr keine Probleme mehr...
 
Ok danke ... dann auf keinen Fall die JJ GZ34 :D!
Bis jetzt läuft mein JTM45 übrigens!

Ich habe mich nun mal etwas nach eine Röhre umgesehen und dachte an diese: http://www.tubeampdoctor.com/product_info.php?products_id=386
Kennt die jemand?
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie macht die einen guten Eindruck auf mich! ;)

Muss ich beim Wechsel einer Gleichrichterröhre eigentlich irgendetwas beachten, oder kann ich einfach - wie bei den Vorstufenröhren - die alte einfach rausziehen und die neue reinstecken?

Danke und Grüße! :)
Marcel
 
Abgesehen davon, dass ich den Preis eine Frechheit finde, weise ich darauf hin, dass man evtl den Ruhestrom der Endstufe neu einstellen muss, wenn man eine neue Gleichrichterröhre einbaut.

MfG Stephan
 
hi!

ich kenne die gelinkte röhre nicht, aber der preis scheint zumindest ok, wenn man bedenkt, dass die sovtek auch für um die 15,- E. geht und man beim tad eine faire garantie bekommt.
falls diese röhre wirklich ein gelungenes remake der alten mullard-röhre ist, kann man da sicher nicht viel falsch machen...

wie gesagt - die deutlich günstigere JJ kann ich leider nicht empfehlen ;)

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben