Hilfe für P.A. Planung Rock Coverband

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
Es muss kein zweites Kabel zu den Saitenschindern gezogen werden, denn seit kurzem gibt es das hier:
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_tricone_symasym.htm

Packt sich jeder direkt am Amp einen Kopfhörerverstärker hin (dann entfällt auch gleich mal der Terz mit Batterien) und fertig.


domg
 
Lasst das mit dem DM 20, ich halte einen gebrauchten 01v96 für deutlich solider. Und dazu gibt es eine tolle BDA. Da könnten sich einige Hersteller eine Scheibe von abschneiden.
 
01v96 kann man nehmen, wenn einer der Musikanten alle Mixe macht. Mal eben chic via Wischtelefon den eigenen Monitormix einstellen, scheidet aus und auch Remote via Studiomanager ist für Liveanwendung nicht schön gelöst: Man kann zwar alle erdenklichen Parameter steuern, aber der Zugriff auf die AUX-Sends ist ein Krampf.

domg
 
Ging das nicht per Sends on Fader? Sorry, ist schon etwas her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging das nicht per Sends on Fader?

Am Gerät schon, aber der Studiomanager bietet keinen Zugriff auf die AUX-Layer. Kann man nur im Kanal-layer machen und das ist selbst per Maus noch ein Gefrickel und per touchscreen so gut wie nicht einstellbar.

domg
 
Ich habe ein 01V96V2. das habe ich mir irgendwann Anfang 2006 gekauft als Ablöse vom 02R für Live-Geschichten. Dachte ich mir. Aber das war mir dann doch zu unhandlich. Somit kam ein LS9 nach, welchs zwar ein vielfaches des 01V96 gekostet hat aber für live einfach besser aufgestellt war. Das 01V blieb denn ich hätte zu viel abgelegt. Ich hab es dann quasi im Studio verwendet.
Inzwischen ist es immer noch bei mir denn man bekommt einfach zu wenig dafür um des sinnvollerweise zu verkaufen. Jetzt ist es mein Mischpult im Proberaum. Da ist es mehr als ausreichend von der Funktion her;-)
Lasst das mit dem DM 20, ich halte einen gebrauchten 01v96 für deutlich solider
Seh ich nicht ganz so, klanglich machen sind die beiden mehr oder weniger ähnlich unterwegs. das 01V ist halt im Vergleich ein richtiges Monstrum, eher hakelig zu bedienen (mit oder ohne App), denn es hat viel Funktionen mit die man so nicht wirklich im Liveeinsatz braucht. Dafür fehlen andere.
Wenn ich nicht schon recht üppig mit passenden Mischpulten ausgestattet wäre würde ich mir eher das DM20 fürs mitnehmen besorgen denn mein 01V aus dem Keller zu holen. Aber gut, vielleicht ticke ich auch etwas anders;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben