Hilfe Frustration!

  • Ersteller campino68
  • Erstellt am
:shock: Öhm...jaaah...natürlich meint ich ja auch...(peinlich)... ;) :D
 
Wurden wir alle geklont :shock: ??

Ich habe mir Ende Sommerferien ne Western Akkustik ausgeliehen und genau dasselbe gemacht was MisterDigHead schon geschrieben hat :D . Nur viel mir der Einstieg ein bischen leichter weil ich ein paar Freunde habe die Gitarre spielen. Zu Weihnachten dann auch E Gitarre ;) .

Zum Thread, ich hab durch Freunde halt sehr schnell Fortschritte gemacht, weil sie mir zeigen konnten wie dies und das geht, erklärt etc.
Richtig geholfen und einen größeren Sprung vom Tab gedudel zum spielen, hat mir das alte Lehrbuch von nem Freund geholfen nennt sich Creative Guitar - Basiscs für den E Gitarren Unterricht, nich das gelbe vom Ei, aber es hat gut geholfen und besser als nichts. Zusätzlich nochn Lehrvideo besorgt und durchgemacht... schon geht es einem viel besser ;) . Ich bereite mich im Moment auf den Unterricht vor, jetzt schau ich mal nach ein paar Workshops auf planet guitar.

In diesem Sinne, Hau in die Saiten :D
 
@hiddi
deine signatur ist cool, ich such schon ne ganze zeit nach ner signatur aus metallica songs, aber daran hab ich noch garnicht gedacht.
würde es dir was ausmachen, wenn ich den anderen teil davon nehme?:

darkness
imprisoning me
all that i see
absolute horror
i cannot live
i cannot die
trapped in myself
body my holding cell
 
Hallo,

hab ebenfalls die ersten Schritte mit Hilfe von Peter Bursch's Rock Gitarre 1 gemacht und dann mit einem Buch mit DVD und CD: "Modern Rock Guitar" von Ralf Fiebelkorn. Dieses Buch finde ich viel genauer in den Erklärungen. Außerdem kannst du mit der DVD bei jedem Übungstrack mit Begleitung mitspielen. Das finde ich sehr gut da man dabei schon ein bisschen das feeling dafür bekommt in einer band zu spielen. Natürlich habe ich denn DVDPlayer auch an die Stereoanlage angeschloßen weil mein Fernseher nicht gerade einen Überwältigenden Sound hergibt.
Zu beginn spielt er mit seiner Gitarre vor, dannach spielst du allein in begleitung von Drums und Bass selber weiter. Die Tracks zum Mitspielen könnten zwar etwas länger sein, aber zum Glück gibts eine Repeatfunktion und da wird solange wiederholt bis es mehr als dreimal hintereinander ohne Fehler und sauber klappt.

Diese Bücher sind ein gute Grundlage, aber wenn man weiterkommen will muss man sich mit verschiedenen Tonleitern und Harmonielehre auseinandersetzen.
Gute weiterfürende Bücher sind dann "Guitar Style Workshop" von Dieter Szametat und Robert Sautter und "In Vivo Guitar" von Abi von Reininghaus. Ich habe noch ein Buch mit über 40 Tonleitern und Modi: Essential Scales and modes by Jon Chappell.

Aber versuch trotzdem wenn du die Gelegenheit hast mit anderen Musikern mitzujammen. Natürlich müssen sich die anderen Musiker sich dabei auf deine momentanen Stand einstellen. Also zuerst gut mit den anderen abklären. Und den Drummer mit dem du gespielt hast versteh ich nicht, wenn er halbigs gut ist dann braucht er sich ja nur dein Tab nach dem du spielen willst angucken und dann kann er ja dazu einen 4/4 Takt improvisieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben