E
el_murruk
Registrierter Benutzer
Hallo alle zusammen!
Ich habe mir vor kurzem eine Jackson KE3 Kelly mit Floyd-Rose Tremolo gekauft.
Gründe dafür waren hauptsächlich Verarbeitung, Tonabnehmer und Look.
Ich spiele zwar mittlerweile seit 6 Jahren, habe aber noch nie eine Gitarre mit FR-Tremolo
gehabt. Die Techniken, WIE MAN ES ZUM SPIELEN einsetzt, habe ich kapiert.
(aber noch lange nicht perfektioniert )
ABER:
Angefangen beim Stimmen der Gitarre bis hin zum Wechseln der Saiten überfordert mich
das System total. Weder auf einem "Beipackzettel" noch im Internet habe ich bis jetzt
vernünftige Infos dazu gefunden.
Wie stimme ich die Gitarre richtig?
Wird die grobe Tonlage an den Wirbeln und das Feintuning am Tremolo selbst, nach dem
anbringen der Klemmen am Hals (keine Ahnung, wie die Dinger heißen, werden zwischen Hals und Kopf geschraubt und halten/drücken die Saiten nach unten ) vorgenommen?
Wie wechsele ich die Saiten?
Dieses Video von Ibanze ( http://www.youtube.com/watch?v=aGzrL88nfkc ) erklärt
den Saitenwechsel zwar recht vernünftg, allerdings bleiben noch ein paar Fragen offen.
Z.B. Ist es schlecht für das Tremolo, wenn die Saiten etwas "lose" eingefädelt wurden
und mit den Wirbel stark nachgestimmt werden?
Das Tremolo an meiner Gitarre ist nicht 100% zur Gitarre parallel. Ist das schlimm?
Hat es Auswirkungen auf die Technik/Feder?
Wenn sich jemmand von euch gut damit auskennt, wär es echt super, mir ein paar Tipps zu geben. Ich bin für alles dankbar! Links, Videos, FAQ's Tutorials.
Erkärt für die ganz Blöden wie mich.
Danke im vorraus!
Ich habe mir vor kurzem eine Jackson KE3 Kelly mit Floyd-Rose Tremolo gekauft.
Gründe dafür waren hauptsächlich Verarbeitung, Tonabnehmer und Look.
Ich spiele zwar mittlerweile seit 6 Jahren, habe aber noch nie eine Gitarre mit FR-Tremolo
gehabt. Die Techniken, WIE MAN ES ZUM SPIELEN einsetzt, habe ich kapiert.
(aber noch lange nicht perfektioniert )
ABER:
Angefangen beim Stimmen der Gitarre bis hin zum Wechseln der Saiten überfordert mich
das System total. Weder auf einem "Beipackzettel" noch im Internet habe ich bis jetzt
vernünftige Infos dazu gefunden.
Wie stimme ich die Gitarre richtig?
Wird die grobe Tonlage an den Wirbeln und das Feintuning am Tremolo selbst, nach dem
anbringen der Klemmen am Hals (keine Ahnung, wie die Dinger heißen, werden zwischen Hals und Kopf geschraubt und halten/drücken die Saiten nach unten ) vorgenommen?
Wie wechsele ich die Saiten?
Dieses Video von Ibanze ( http://www.youtube.com/watch?v=aGzrL88nfkc ) erklärt
den Saitenwechsel zwar recht vernünftg, allerdings bleiben noch ein paar Fragen offen.
Z.B. Ist es schlecht für das Tremolo, wenn die Saiten etwas "lose" eingefädelt wurden
und mit den Wirbel stark nachgestimmt werden?
Das Tremolo an meiner Gitarre ist nicht 100% zur Gitarre parallel. Ist das schlimm?
Hat es Auswirkungen auf die Technik/Feder?
Wenn sich jemmand von euch gut damit auskennt, wär es echt super, mir ein paar Tipps zu geben. Ich bin für alles dankbar! Links, Videos, FAQ's Tutorials.
Erkärt für die ganz Blöden wie mich.
Danke im vorraus!
- Eigenschaft