Hilfe bzw. Beratung Amp für 2x EM-152Sub

  • Ersteller Musik-Max
  • Erstellt am
@ catfishblues danke für den Link, gehen die SynQ Endstufen öfter kaputt, habe mittlerweile etwas gesucht und von einigen defekten gelesen,
natürlich schreiben meist diejenigen die defekte haben.

Ich habe die D1100 und die D1800, und die D1100 ist kaputt, also haben die PL Audio eine Ausfallquote von 50%, speziell die D1100 sogar 100 :rolleyes: :p
Wow, ich kann rechnen :rofl:

SCNR cat....
 
Jo fürs rechnen ne glatte 1 . :great:

Der Hintergrund meiner Frage war einfach nur dass mir die Erfahrung mit solch hoch gezüchteten Endstufen fehlt, vor meinem Berufswechsel habe ich noch so 1-2 Jahre die ersten Schaltnetzteile mitbekommen (Hilfe :eek:) und dann war Ende. Zu "Digitalendstufen" wobei hinten ja immer noch analog raus kommt :D, habe ich noch kein so Zutrauen.
Gruß
Musik Max
 
die DA sieht ziemlich ähnlich aus ... die Frontblende ist anders gestaltet und der Netzschalter ist horizontal statt vertikal verbaut.

Bei den Amps gibt es mittlerweile eine 2. Serie mit schaltbarer Eingangsempfindlichkeit / Verstärkungsgrad (26dB/32dB/1,4V) - ein fester Verstärkungsgrad, macht die Limiterberechnung bedeutend einfacher ;)
Ich mußte für meine 1k0 und 2k2 eine Woche länger auf die Lieferung der neuen Serie statt der alten warten ... von daher nachfragen beim Händler was er gedenkt zu liefern.

Falls Dir es mit einer 3k6 zu "dünn" sein sollte, kannst ja immer noch eine 2. nachkaufen und jeden Speaker einzeln an einem Kanal betrieben.

Meine SynQs hab ich bei WORLD-MEDIA Showtechnik GmbH gekauft, die hatten für mich die besten Konditionen. Ich weiß aber nicht, ob die an Leute ohne "Wunderzettel" verkaufen. Ansonsten frag doch einfach bei MS an, die machen Dir garantiert ein faires Angebot.
 
Falls Dir es mit einer 3k6 zu "dünn" sein sollte, kannst ja immer noch eine 2. nachkaufen und jeden Speaker einzeln an einem Kanal betrieben.
Meeep... 2 Ohm Betrieb mag das Ding nicht. Und es sind 4 Ohm Boxen...
 
Carl da hast schief gelesen ... 2 Amps mit in Summe 4 Kanälen für 4 Speaker mit je 600W@8Ohm, die 8Ohm verträgt jeder Kanal ... von brücken stand da nix ;)
 
Ja an diese Option habe ich ja noch gar nicht gedacht, zumal am Sub ja schon zwei Speakon-Buchsen sind :) . Danke für den Tipp :great:
Dann werde ich mich jetzt nach einer 3K6 umsehen bzw. nach dem passenden Händler, M.S. hat die SynQ leider nicht im Programm.
 
dann ruf doch einfach mal bei MS an
 
Hallo und guten Tag,
eigentlich habe ich mich ja schon für den SynQ 3K6 entschieden… aber ich bin ja schon seit einiger Zeit im Besitz eine TSA 4-700 und sehr zufrieden, darum komme ich jetzt noch einmal auf die TSA-2200 zurück. Kann die TSA-2200 an Brücke 4Ohm (ich weiß im Datenblatt steht es so) sauber und ordentlich, oder würdet Ihr davon besser Abstand nehmen.
Die 2x TSA-2200 Lösung hätte für mich einige Vorteile, ich wäre dann bei anderen Beschallungsaufgaben flexibler.
Gruß
Musik_Max
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben