F
fun-tastisch
Guest
Hallo zusammen,
ich habe die Hoffnung hier zu meinem Problem etwas Hilfe zu finden.
Mein Projekt: ich möchte von Phill Collins "In the air tonight" in jazziger Form auf der Gitarre spielen. Die Originalakkorde sind
"Dm" - "C" - "Bb" - "C"
und werden das ganze Lied über durchgespielt. Nun bin ich eher ein Gitarrist, der Lieder nachspielt und nicht arrangiert und so habe ich nun auch schon eine Menge über Reharmoniserung und II-I-IV Kombinationen und Tritonus gelesen und auch hier schon tolle Tipps gelesen (insbesondere von PVaults; vielleicht liest er ja mit ;-))) aber irgendwie finde ich den Einstieg nicht. Ist ja nicht gerade einfach
) Kann mir da vielleicht jemand mal helfen und erklären wie man sowas am besten anfängt. Stelle mir das Stück ewa so vor, das es eben aus mehreren und interessanter klingenden, jazzigen Akkorden besteht, die man dann auch klassisch mit einem schönen Bassslauf versehen kann.
Freue mich über jede Hilfe!!! Danke im voraus!!
ich habe die Hoffnung hier zu meinem Problem etwas Hilfe zu finden.
Mein Projekt: ich möchte von Phill Collins "In the air tonight" in jazziger Form auf der Gitarre spielen. Die Originalakkorde sind
"Dm" - "C" - "Bb" - "C"
und werden das ganze Lied über durchgespielt. Nun bin ich eher ein Gitarrist, der Lieder nachspielt und nicht arrangiert und so habe ich nun auch schon eine Menge über Reharmoniserung und II-I-IV Kombinationen und Tritonus gelesen und auch hier schon tolle Tipps gelesen (insbesondere von PVaults; vielleicht liest er ja mit ;-))) aber irgendwie finde ich den Einstieg nicht. Ist ja nicht gerade einfach
Freue mich über jede Hilfe!!! Danke im voraus!!
- Eigenschaft