Hilfe beim Heraushorchen

• Ersteller Fafnir_aut
  • Erstellt am
F
Fafnir_aut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.20
Kekse
0
Hallo!

Kann mir jemand sagen, was bei dem Lied "Chains" bei 1:09 und dann ab 1:26 gespielt wird?
Bin irgendwie gerade echt unfähig das Herauszuhorchen... Da wird ja einmal die DB schnell und einmal langsam gespielt, aber wie genau? (vorher 16tel-Triolen und dann nur 16tel?)

Das Lied gibts unter http://www.myspace.com/sanguisaustria

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Eigenschaft

Da der Kollege sich nicht die Mühe macht, auch mal Akzente zu spielen und deswegen halt alles gleich klingt....
Ich denke aber, daß Du Recht hast. Ich höre das auch als normale 16tel und das schnellere sind wohl Sextolen... Ich hab' aber nicht weiter gehört als bis 1:35 oder so, ist nicht meine Musik.
Aber allgemein ein kleiner Tipp: besorg' Dir irgendeine Software, mir der Du Timestretching machen kannst, ist heutzutage kein großes Ding und gibt's mit Sicherheit kostenlos. Ich hab' vor Jahren sogar ein kostenloses Programm für'n Mac gefunden (weiß nicht mehr, wie's hieß) - damit kannst Du alles so langsam machen, daß Du jeden Schlag locker hören kannst. Und wenn Du erstmal weißt, WAS gespielt wird, ist der Rest ja nur noch Mechanik ;)

du kannst es auch im windoof media player öffnen und dort langsamer abspielen. klingt zwar kacke, aber es hilft.

Jo hört sich für mich wie Sextolen an wechselt dann wo's langsamer wird auf normale 16tel. Ich spiel sowas auch schonmal wenn auch nicht in dem Tempo und die Musik ist auch schon n wenig anders ;)

also so wie ichs höre würd ich bis etwa 1:26 16tel spielen und danach 8tel triolen...