Ich würde da gerne mal noch das
Qu-16 von A&H in die Runde werfen!
Preislich interessanter als das x32 oder Si Compact 24 aber ganz klar entsprechend auch weniger Kanäle: 16XLR-Inputs plus 3Stereo Inputs (Klinke)
Monitorwege hat es 4Mono und 3 Stereo. FX-Engines hat es 4 jedoch nur 2 die auf den Fader liegen, die anderen können aber via Insert eingeschleift werden.
Da hast du im Gegensatz zu den PreSonus auch Motorisierte Fader!
Ich habe nun schon einige Bands mit eigenem InEar Monitoring gesehen und das haben die meistens selber mit dem PreSonus 16/4/2 gemischt. Sie haben aber auch darauf geschaut immer nur die eigenen Mikrofone zu verwenden und haben das auch alles alleine aufgestellt. Ich als FOH-Mischer bekam dann einfach das gesplittete Signal von einem 16Kanal-Splitter welcher zwischen Mikrofone und PreSonus eingeschleift wurde.
Bei Qu-16 sowie diversen anderen Pulten gibts ja dann noch die Möglichkeit via Ipad Remote zu steuern! Sehr nützlich für FOH einzustellen wenn das Pult auf der Bühne platziert ist oder auf die andere Seite für die Monitoreinstellungen wenn das Pult beim FOH-Platz ist! Beim A&H Mixer gibts die Möglichkeit für die Anbindung an eine digitale Stagebox AR2412 via dSnake (Cat5 Kabel) was es fürs PreSonus leider nicht gibt.
Einzige Frage: reicht dir die Kanalanzahl?
Ansonsten habe ich schon mit Si Compact 24 aber nicht mit x32 gearbeitet (nur mal im Musikladen dran rumgedrückt)
Das Soundcraft Pult ist vorallem für Digital-Einsteiger sehr einfach und locker ohne Bedienungsanleitung zu verstehen. Qualitativ bestimmt auch etwas vom Besseren wo man kriegt.
Schätze aber mit digitaler Stagebox liegst du beim Si Compact wieder teurer als beim x32 und ja.. natürlich hast nicht 32XLR Inputs sondern nur 24!