Hilfe bei Kaufentscheidung zu Bass-Combo bzw. Topteil/Box

• Ersteller Nishi22
  • Erstellt am
Glückwunsch zur Kaufentscheidung!

Außerdem müssen es ja nicht immer die ganz großen Marken sein.

Du meintest sicherlich, dass es nicht immer die (hierzulande) gaaanz bekannten Marken sein müssen. "Traynor" (Firmengründung 1963!) hat es leider in Europa nie so weit gebracht, wie z.B. Ampeg, obwohl sich deren Produkte mit denen der Konkurrenz mehr als messen können. Und es einer der wenigen Hersteller, der den Hauptteil seiner Produktion nicht wie andere "große" Marken in Fernost vollzieht, sondern immer noch im Ursprungsland Kanada produziert.
Ich kenne bisher nur den Traynor YBA200II und den DB800H. Beides sind solide Amps. Und was man so über den DB300H in fremdsprachigen Foren (dort, wo man die Marke Traynor deutlich mehr kennt...) lesen kann, scheint es ebenso ein sehr guter Amp zu sein.

Glückwunsch zur GASbefriedigung :D

Hm von dem Traynor hab ich einigerorts auch schon negative Eindrücke
gehört. Man darf gespannt sein. :D Kannst ja nochmal posten wie es dir
gefällt das Top.

Mal generell: wer in einer Metalband spielt bzw. überhaupt in Bands wo es üblich ist pro Konzertabend mit mehreren Bands zu spielen: kauft euch keine Combos! Das nervt nicht nur euch, sondern auch die anderen Bands und den PA-Mann.
Denn normalerweise bleiben die Boxen stehen und nur die Tops werden ausgetauscht und sogar von anfang an übereinandergestapelt. Und dann kommt einer mit Combo ...

[...] kauft euch keine Combos!
Amen.

Das kann auch ziemlich eng werden wenn das sogar noch ne große Combo ist.
Den einen Monat mehr sparen kann man immer verschmerzen, wenn man dafür jahrelang
Spass haben kann. :D

Soda... gestern ist das Trumm endlich gekommen!
Hab bis jetzt leider nur in Zimmerlautstärke gespielt und die Bässe komplett rausgenommen, da in der Wohnung einfach nicht mehr drinnen is, aber es klingt schon mal nicht schlecht. Vor allem ist das Top so schon leicht (gerade mal 7 Kilo). Ich werd bei der nächsten Probe mal schauen/hören wie sich der Amp im Bandkontext macht und unser Zoom mit Heim nehmen. Dann kann ich euch ein paar Aufnahmen hochladen und, wenns die Zeit zulässt, ein Review schreiben!
Nochmal Danke an alle Helfer!

Servas