Metal-Schinees schrieb:
Sooo hab jetzt mal grob meinen schaltplan eingezeichnet...
nett. Kann man gut lesen
Sieht eigentlich ok aus, wenn ich nix übersehn hab.
Wie hast du denn die ganzen Erdungen (die dreicke) aufgebaut? Also wo hast du die hingelötet? Bis du sicher, dass die Eingänge (= in diesem Falle Erdungen) der SCs wirklich auf Masse liegen?
Der Masseanschluss kommt ja von dem einen Kontakt an der Buchse und geht zum einen äusseren Kontakt am Voumenpoti. Allerdings muss man dann noch eine Verbindung von diesem Kontakt auf die Oberseite des Volumenpotis machen, damit auf dem Gehäuse (wo man ja meistens alle Erdungen hinlötet) auch wirklich Masse ist. meist macht man das, indem man den Kontakt einfach hochbiegt und festlötet. Ist das da so?
Wenn du sagst, dass der HB geht, dann stell mal den Schalter auf Position 5 ganz hinten (also HB) und klopf mit nem Metallteil sanft auf die Polepieces. Da muss bei beiden Spulen Krach aus dem Verstärker kommen.
Und dann stell den Schalter auf Position 3 (Steg-HB und mittlerer SC) und klopf wieder auf die HB-Spulen. Da darf jetzt nur noch eine Krach machen.(wenn der PU "analog" eingebaut ist, ist die stegnähere Spule tot).
Dann könnten wir wenigstens den HB schon mal abhaken.
Hinzuzufügen ist, dass irgendwie alle 3 Poti-erdungen (also die enden da) miteinander verlötet sind, keine ahnung wieso...
Meinst du Verbindungen zwischen den Potigehäusen? Das passt schon.
(die grünen etwasse sind übrigens Kondensatoren)