Michael Burman
Registrierter Benutzer
In diesem Satz hätte ich gehofft zu lesen mit welchem/welchen denn? Evtl. hast du es später verraten - habe nicht alles gelesen.ich arbeite ausschließlich mit Workstastions-Sequencer
Wenn es dem Thread-Ersteller in erster Linie um den im Keyboard integrierten Sequencer geht, wären die M3 und der Krome da nicht besser als der Kronos, wegen Piano Roll und so?...Bevor du eine ewige Diskussion (wieder)aufflammst, bitte probier die Fantom G und vll. den Kronos aus und entscheide dich.
Ich sage jetzt, warum ich meine MPC5000 besser als jede andere Hardware finde:
- Im Gegensatz zu KORG im Mutimode editierbar.
- Im Gegensatz zu Roland kann ich 4 verschiedene Reverbs einstellen oder Ketten aus bis zu 4 Effekten bilden.
Allerdings so gut wie keine fertige Sounds - muss man alles selber basteln und dazu gute Samples haben.
Dass 99% aller Workstation-User den integrierten Sequencer nicht nutzen wollen sollen, halte ich für ein Gerücht. Dass ihn viele nicht nutzen, weil er so unterentwickelt ist - das wird schon eher stimmen. Auch denke ich nicht, dass 99% aller Workstation-User Live-Musiker sind. Dazu muss man aber auch sagen, dass die meisten Hersteller aufgehört haben ihre Geräte Workstations zu nennen, obwohl Sequencer eingebaut. Eben weil eine solche Bezeichnung bei gegebenen Möglichkeiten heutzutage einfach lächerlich wäre.Ich sag es direkt: 99% aller Workstation User und auch Forum User brauchen ihr Keyboard als Arbeitstier. [...] Der interne Sequenzer wird daher nur wenig benutzt, weil es eben günstigere und bessere gibt.