Hilfe bei der PA Auswahl für mobilen DJ Anfänger

Hallo Cottbusa.

Schonmal mit Peaveys gearbeitet? Und ich meine damit nicht mal eben nur beim kumpel!

Die Peaveys hatte ich schon einige Male "vor den Ohren" - zumindest ein wenig oberhalb von McCrypt angesiedelt, aber dennoch nicht das Gelbe vom Ei (ich würde sie meinem Publikum jedenfalls nicht zumuten wollen). Für reine Konservenbeschallung ohne große Ansprüche vielleicht mit Abstrichen OK - für Livemusik ein No-Go.
Wie gesagt, für ein wenig mehr Geld gibt's hörbar bessere Alternativen.

Ansonsten kann ich dir nur den Testbericht zu der Peavey Messenger Serie anbieten: Testbericht

Wie immer: Hast Du schon einmal einen negativen Testbericht in einer der Fachzeitschriften gelesen?
 
Hast Du schon einmal einen negativen Testbericht in einer der Fachzeitschriften gelesen?
Ja habe ich ... falls ich ma irgendwann einen finde werde ich ihn dir persönlich schicken! In Testberichten werden zwar die produkte nicht gänzlich als schrott dargestellt, aber es werden auch negative seiten genannt! Und Lügen werden die sicher nicht ... haben ja keinen Grund zu!

Es ist eigentlich schade das hier im Forum immer die gleichen Antworten kommen: "Kaufe dir einfach besseres (teureres) Equipment!" ... manche leute haben einfach nicht das Geld dafür und wollen erstmal klein anfangen! Sicherlich würde ich auch gerne mit beispielsweise Dynacord arbeiten ... aber es geht einfach nicht!
Meiner Meinung nach sind die Boxen für den Anfang echt super. Bisher hat sich niemand beschwert dass es scheiße klingt.
 
Ja habe ich ... falls ich ma irgendwann einen finde werde ich ihn dir persönlich schicken! In Testberichten werden zwar die produkte nicht gänzlich als schrott dargestellt, aber es werden auch negative seiten genannt! Und Lügen werden die sicher nicht ... haben ja keinen Grund zu!

Doch, was denkst du wer die Testsamples bezahlt? Was glaubst du wie Autotestzeitschriften finanziert werden? Warum dort fast dauerhaft das Modell einer Firma gewinnt?
Die Autozeitschriften leben, genauso wie PA zeitschriften von Werbung und dem sponsoren von Testsamples. Schreibt da jemand was negatives, was durchaus schon vorkam, fehlen wichtige Geschäftspartner.
Alle PA zeitschriften, die Testsamples mal schlecht gemacht haben, sie pleite gegangen und hatten zumindest mit argen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Im endeffekt kann man nur auf Vergleichstests in PA zeitschriften zählen, weil dort offembart wird, was andere Systeme besser können.




Es ist eigentlich schade das hier im Forum immer die gleichen Antworten kommen: "Kaufe dir einfach besseres (teureres) Equipment!" ... manche leute haben einfach nicht das Geld dafür und wollen erstmal klein anfangen!
Der Punkt ist: Oft gibts für wenig mehr Geld, oder gar zum gleichen Preis, schon erheblich besseres Equipment. Das muss dann ncihtmal so extrem überteuert sein wie Dynacord ;)
 
Der Punkt ist: Oft gibts für wenig mehr Geld, oder gar zum gleichen Preis, schon erheblich besseres Equipment.
Dann zeige mir doch mal Boxen für weniger Geld mit besserer Qualität.
 
Hallo Cottbusa,

Boxen für weniger Geld mit besserer Qualität.

das wurde auch gar nicht geschrieben, sondern:

für wenig mehr Geld, ..., schon erheblich besseres Equipment.

Konkret: Die beiden Peaveys kosten inkl. Endstufe etwa 500,- EUR - und für ein wenig mehr Geld bekommt man schon ein nettes 2.1-System (Club Mate o. ä.), das dank Subwoofer für DJs besser zu gebrauchen ist.
Aber: Letztendlich wird Dich hier sicher niemand "bekehren" wollen (Du hast das Equipment ja schon gekauft), und eigentlich geht's hier im Thread ja nicht um Dein Equipment, sondern um Beratung eines anderen Users, um aus dem vorgegebenen Budget das bestmögliche herauszuholen...
 
Also ich war jetzt mal im Musicstore in Köln und dort habe ich jetzt mal das fame soundpack 15 angehört und bin für den Preis zufrieden und werde warscheinlich jetzt auch bei dem soundpack bleiben. Und später noch mal 2 boxen http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PAH0002663-000 dazu holen um die tops austauschbar zu machen (ich habe noch den passenden verstärker)

Vielen dank für die Hilfe an alle.
 
Hallo noch mal alle zusammen !!! Ich wollte jetzt einfach noch mal einen Bericht abgeben. Ich habe die Anlage (Soundpack 15) jetzt schon seit meinem letzten Eintag bzw ein Paar tage später. Und ich muss Sagen ich bin sehr zufrieden. Die Pa hat schon einige Veranstaltungen mitgemacht und für Stimming gesorgrt. Eigentlich war ja geplant das ich mir nur 1 Soundpack 15 kaufe aber durch einen zufall den ich jetzt nicht weiter benenen will ^^ habe ich jetzt imoment 1 Sub und 4 Top Teile. Und ich muss sagen für die Sprachbeschallung wo kein Bass benötigt wir reichen soger 4 Tops 1 Sub und dan halt noch ein Verstärker dazu geht super. Aber ich würde jetzt gerne noch einen 2 SUb haben damit ich dan 2 komplette Soundpacks habe. Aber jetzt zurück zum Thema was ich eigentlich noch sagen wollte, ist das Jeder der gelegentlich Musik macht und nicht so viel Geld hat und eine eigende Pa haben möchte ist mit dem Soundpack 15 sehr gut bedient. Den auf einer Veranstaltung wo ausgelassen gefeiert wird wird keiner sagen ne ne Fame anlage das ist ja schlecht das hört man aber !! Den den leuten ist es egal ob da Bose HK oder Db oder RCf steht die wollen nur unterhalten werden. Den mann muss auch immer Rechnen lohnt sich eine teure Pa für einen1!!! den für ein Dj der nicht so oft im jahr Musik macht rechnet sich keine teure anlage die dan mehr im keller steht als sie gebracht wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben