Hilfe bei der Erkennung eines Niedervolt Steckertyps

LordB
LordB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.24
Kekse
15.349
Hallo zusammen. Vielleicht habe ich ja hier Glück und man kann mir weiterhelfen.

Ich habe hier einen Niedervoltstecker mit Bajonettverschluss. Dieser sorgt für eine Wetterfeste Verbindung an meine Diesel-Heizung für Camping etc.

Der Stecker ist in einem Netzteil mit 12 V Gleichstromausgang bei 130 W Leistung befestigt.

Kennt jemand diesen Steckertyp? Ich möchte mir davon gerne eine Buchse kaufen, um zwischen Netzteil und Batterie Strom um stecken zu können.

Tatsächlich habe ich einen solchen Stecker bisher noch nicht in den Fingern gehabt.

Das als Hersteller „WEIPU“ eingestanzt ist, macht eine Suche danach quasi unmöglich, da nur seitenweise Ergebnisse zum gleichnamigen Streaming Dienst angezeigt werden.

Weiß jemand, was das für ein Stecker sein kann?

Danke für Mühe und Idee.
Der scheint Ähnlich. Aber leider nicht identisch.
Die Pins sind sehr dünn. 0,9mm würde ich schätzen. Und halt aus Metall.

P.S. jetzt habe ich die Webseite des Herstellers gefunden.

weipuelectric.com

Dann kann ich dort fragen/suchen.

Merci.

Ich glaube es ist der WEIPU WY …

Zuletzt bearbeitet:
Conrad hat von denen ein ganzes Sortiment.
https://www.conrad.de/de/marken/weipu.html?searchType=SearchRedirect

btw. Ich konnte deine Bilder nicht sehen, weil du die auf dropbox hochgeladen hast und nicht einfach hier ins Forum. Für so etwas melde ich mich nicht bei einem Dienst an.

Ich habe kürzlich beruflich die 4-pol Variante eingesetzt und zuhause die 12-Pol an einem Multicore

xr18casesetup-jpg.574252

anschlussboxfertig-jpg.763880

Danke für Deine Antwort. Seltsam, normalerweise benötigt man zum Anzeigen freigegebener Inhalte keinen Account bei Dropbox.

IMG_7519.jpeg

IMG_7516.jpeg

IMG_7518.jpeg

Ich habe alles abgegrast, conrad, reichelt, ebay.

Genau das Steckermodell, dass ich benötige ist hier nicht zu bekommen.

Es handelt sich um Weipu WY16K2ZG und WY16J2TI.

Wenn jemand was findet, gerne her mit dem Link.

Danke für Deine Mühe. Exakt was ich suche.

Leider:

Dieser Artikel kann nicht an den von dir ausgewählten Zustellungsort versendet werden. Bitte wähle einen anderen Zustellungsort aus.

"Weipu WY16" liefert mir bei AliExpress reichlich Ergebnisse. Die genauen Specs müsste man dann halt nochmal im Detail prüfen.

Die (zugegebenermaßen eher unschöne) Alternative wäre, den Weipu-Stecker in der Buchse am Netzteil zu belassen, die Anschlussleitung aufzutrennen und eine besser verfügbare weitere, wasserdichte Steckverbindung deiner Wahl einzufügen, um das Umstecken dann da drüber zu realisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke. Ich hätte deutlich lieber hier in Deutschland gekauft. Aber nun gut, ich versuche es.
Habe mir dann jetzt also ein Konto bei aliexpress angelegt und bestellt. Der ganze Vorgang war allerdings, finde ich, sehr abenteuerlich.
Artikel, die ich in den Warenkorb gelegt habe, wurden nicht oben rechts in dem Korb gezählt. Stand immer 0. Sodass ich nachher viel zu viele drin hatte.
Musste mich zudem 2x Anmelden, einmal per Mail und noch ein weiteres mal per SMS authentifizieren.
Zahlung per PayPal hat nach dem 3. Versuch geklappt. Leider war das Fenster mit dem Fehlergrund nur ein leeres Feld mit X im Kreis.
Alles andere als Vertrauenswürdig, weshalb ich aliexpres und alibaba bisher vermieden habe.
Nun gut, habe mir gleich ein paar mehr geordert, bin gespannt ob und wann sie ankommen werden.

Hallo,

...ein bißchen off-topic, aber ich hoffe, es paßt denoch... Wenn man bei Aliexpreß und ähnlichen bestellt, dann geht das doch ohne Zwischenstation direkt von China aus - soweit ich weiß, wird man damit zum Importeur mit aller Verantwortung, wenn mal was vorfällt. Könnte das vielleicht jemand mit größerer Sachkenntnis als ich sie in diesem Fall habe, aufklären? Vielen Dank!!

Viele Grüße
Klaus

Bei einem Stecker, den man selber verbaut, würde ich mir über Import keinen Kopf machen (nur über die Zuverlässigkeite der Lieferung und Abwicklung).
Ansonsten ja, bei Kauf aus China bist du selber Importeur und hast damit alles damit zusammenhängende an der Backe.
Ich werde daher nie direkt aus China bestellen.
Einmal bin ich reingefallen. Bestellung über den damals noch existierenden Real (heute Kaufland) Onlineshop, der eben Markplatz ist.
Ein Teil für meinen Sohn (Hängematte und andrres Outdoor Equipment) kam problemlos, ein anderer Teil hing wohl in Endlosschleife in Shanghai fest und kam nie an -dafür aber Geld zurück.
Seither bin ich sehr aufmerksam, was den Standort der Shops in eienm Online Marktplatz angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja. Das kommt davon, wenn man seine Rufnummer angeben muss. Habe mich ja gestern bei Aliexpress angemeldet und musste meine Mobile Rufnummer angeben.

Heute bereits drei unbekannte Anfragen über Signal-Messenger erhalten. Hatte ich noch nie.
Ohne die Anfragen Anzunehmen kann man sich ja die Avatar-Bilder ansehen. Asiatischer Spam. … 😡

Weipu WY16 kann man bei TME kaufen, wenn man einen europäischen Vertrieb bevorzugt.

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hatte ich schon bestellt, als ich das festgestellt habe.
Eigentlich waren die Stecker schnell da. Aber dann lagen sie vom 28.10 bis vorgestern beim Zoll in den Niederlanden.
Heute sind sie endlich angekommen.

IMG_7923.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe tatsächlich auch Steckverbinder von Weipu benötigt - das blöde ist, dass T'ME zwar viele Typen gelistet hat, aber nicht lagernd - 30 Wochen Lieferzeit.
Also abe ich über Alibaba bei Weipu als Hersteller direkt bestellt. Ca. 60 Steckverbinder, Lieferzeit 3 Wochen, kein Geeiere mit dem Zoll und der Preis ungefähr die Hälfte wie bei TME.

weipu.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben