mix4munich
Helpful & Friendly User
Das Adam Hall Kabel kenne ich nicht, aber von den Cordial CAMs habe ich einige und bin nicht so angetan. Die Stecker sind nicht das Problem, sondern das Kabelmaterial:
Erstens erzeugen diese Kabel Trittschall: Tritt mal drauf, wenn es am Boden liegt; und wenn da ein Mikrofonverstärker danach das Signal kräftig verstärkt, hörst Du das Drauftreten in der Anlage.
Zweitens hast Du einen leichten Höhenverlust durch diese Kabel, den Du in der Mittelklasse der Kabel nicht mehr hast. Ich habe das vor Jahren im Vergleich mit besseren Kabeln ermittelt.
Darum sehen meine CAMs höchstens noch den Proberaum von innen, aber keine Bühnen mehr.
Das hier sind nun meine vorwiegenden Kabel, die lassen sich auch leichter einrollen und verdrillen nicht so schnell:
Erstens erzeugen diese Kabel Trittschall: Tritt mal drauf, wenn es am Boden liegt; und wenn da ein Mikrofonverstärker danach das Signal kräftig verstärkt, hörst Du das Drauftreten in der Anlage.
Zweitens hast Du einen leichten Höhenverlust durch diese Kabel, den Du in der Mittelklasse der Kabel nicht mehr hast. Ich habe das vor Jahren im Vergleich mit besseren Kabeln ermittelt.
Darum sehen meine CAMs höchstens noch den Proberaum von innen, aber keine Bühnen mehr.
Das hier sind nun meine vorwiegenden Kabel, die lassen sich auch leichter einrollen und verdrillen nicht so schnell:
Cordial CSM 5 FM-Gold
Cordial CSM 5 FM-Gold, High End Mikrofonkabel, 500 cm, XLR fe-/male, goldene Neutrik Stecker, sehr geringe Kapazität, schwarz
€26,90
www.thomann.de
Cordial CPM 10 FM-Flex
Cordial CPM 10 FM-Flex, prof. Mikrofonkabel 1000 cm, CMK 222 FLEX Meterware, 0.22 mm², Leiterwiderstand 85 Ohm/km, Durchmesser 6.15 ± 0.2 mm, Neutrik XLR female schwarz / XLR male schwarz
€29,50
www.thomann.de
Zuletzt bearbeitet: