Hilfe!!! Audiodateien viel zu schnell aufgenommen - falsche Bitrate?

Hab's mir angehört, das ist nicht einfach zu schnell, das ist durch und durch kaputt.
Umso ärgerlicher, weil es ein Livemitschnitt ist.
Ich habe mal die halbe Abtastrate simuliert, das scheint ein mögliches reales Tempo zu sein. Aber da ist noch viel mehr nicht in Ordnung - Krachen, Knacksen ...
Allerdings scheint mir die allererste Sekunde noch ok zu sein (Hihat und Snare), kann das sein?

Rein gefühlsmäßig würde ich die Fehlersuche beim USB-Kabel anfangen ...

ja. das ist so. es gibt auch noch andere waves, die am anfang passen und dann kommt das gewitter...fuckinfuckfuck. ich teste mal den ganzen kram die tage durch. mir is gerade eingefallen, dass mein rechner an dem abend auch mal ungeöhnlich langsam in cubase gearbeitet hat (spuren hinzufügen etc.) vielleicht ja auch ein rechnerproblem? son mist...

das tieffrrequente zerren kommt übrigens vom bass, der mit in die drummikrofonierung eingestreut hat. ich hatte iregend wie das gefühl, dass die daten viel "näher zusammengrückt sind" deshalb viel schneller alles und die bassfrequenzen überlagern sich dann zu nem fiesen zerren...?kein plan

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben