Hilfe! Amp kriegt keinen Strom mehr!

  • Ersteller watership_down
  • Erstellt am
Jetzt mal gaaaanz dumm :confused: gefragt:

Kann das auch bei Röhren Topteilen passieren,wenn dort kein Speaker angeschlossen ist?:confused:


Exakt dasselbe.
Ist ja schließlich derselbe Aufbau, nur mit seperater Box.


Aber wie kommt man denn auf die Idee, an den Speakerout einen Kopfhörer zu hängen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Stimmt.

Ich habe ein Transistortopteil. Kann da das selbe passieren?

Ist doch keine Röhre!

Ich benutz das Top immer als Preamp(Line Out)
 
also nochmal mein Problem ist das der Amp keinen Saft bekommt. Also der geht nicht an. Passiert sowas bei defekten Röhren? Wenn ja geh´ ich der Spur nomma´ nach.
 
Nein aber wenn man den von mir genannten Fehler ausschließt bzw behebt und DANN mal die Sicherung ersetzt, dann sind die Erfolgschancen relativ hoch...
 
hm, also die Röhren rausnehmen und näher angucken krieg ich nicht, weil ich kein Plan hab was ich da machen muss (bin noch neu im Röhrensektor). Im Zweifelsfall will ich nicht mehr kaputt machen als es schon ist.
Aber auf den Röhren von ist aussen ein grauer matter Film zu erkennen. Hab mir die sonst nie richtig angegeuckt. Weiss nicht ob das normal ist und mit der zeit durch gebrauch kommt (spiel den ungefähr 3 monate jetzt) .
 
die haltedinger an den endröhren bissel runter drücken und die röhre aus dem sockel ziehen. is wie glühbirnen wechseln, nur ohne drehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben