hihat treten als ob sie geschlagen wird

• Ersteller schmuggla
  • Erstellt am
schmuggla
schmuggla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Kekse
1.094
hab mir grade ein video von jojo mayer angesehn...
wärend er mit den sticks lustig über alle becken und toms wirbelt, tritt er die hihat so als ob er sie offen anschlagen würde (also dieses typische tsch-geräusch ertönt)

wisst ihr wie er das macht?

ich hab mir gedacht die hihat ganz kurz fast komplett schliessen und dann sofort locker lassen (hab ich ausprobiert - kommt aber nur n ähnlicher sound bei raus)

mfg

Eigenschaft

Wo hast du des video denn gesehn?
kann au gut sein dass da nachgeholfen wurde^^
un wenn net: wenn der sound so ähnlich bei dir war. vllt liegts ja an den becken, würd ich sagen

schmuggla schrieb:
hab mir grade ein video von jojo mayer angesehn...
wärend er mit den sticks lustig über alle becken und toms wirbelt, tritt er die hihat so als ob er sie offen anschlagen würde (also dieses typische tsch-geräusch ertönt)

wisst ihr wie er das macht?

Im Grunde ist das eine Hacke-Spitze-Technik, ganz ähnlich wie man es auf der Bassdrum machen kann.

Erst mit der Hacke treten, das schließt die Hihat nur kurz und gibt den Klang, als hätte man sie geschlagen. Mit der Spitze kann man sie dann schließen und dann wieder mit der Hacke drauf.

mfg

werd ich gleich morgen ausprobieren :)
danke!

Genau diese Technik beschreibt Thomas Lang in seiner DVD. Auch eine weitere DVD-Empfehlung von mir - kommt in nächster Zeit auch noch eine Rezension von mir! ;)

168126.jpg

Groove,

JC