Limerick
Mod Emeritus
Seine Vorlieben waren ja bekannt. Er suchte ne Hat für Reggae. Da kann sich seine Vorlieben ja jeder selbst zurecht machen. Heavy-Teller? Wohl kaum...Noch mal kurz zu dem Thema: Viel wichtiger, als dass er den Unterschied zwischen zwei Becken hört oder nicht, finde ich dass er eine klare Klangvorstellung hat also seinen Geschmack und seine Vorlieben kennt, sodass er da wirklich Jahre mit zufrieden ist.
Ich finde, man sollte das nicht immer so massiv gewichten. Weisst du, ob dir deine Hat noch in 10 Jahren gefällt? Ich habe gerade erst an Weihnachten 440 Euros in eine Hat investiert. Trotz ausgiebigem Testen, langem Vergleichen und zahlreichen schlaflosen Nächten: Garantiert mir das, dass ich diese Hat noch in 10 gerne höre? Wohl kaum.Ich bin mir sicher, dass er den Unterschied zwischen einer 150-HiHat und einer 400-HiHat hören wird (und ihm wird die für 400 besser gefallen), aber das heißt ja noch lange nich, dass die HiHat ihm auch in 10 Jahren noch gefällt, da sich Geschmäcker bekanntlich ändern können.
Wenn sie mir nicht mehr gefallen sollte, wo liegt dann das Problem? Ich verkauf sie und besorg mir ne neue. So sieht's aus. Auch wenn nicht jeder das Geld locker hat (hab ich übrigens überhaupt nicht), sollte man aus dem Ganzen nicht immer so eine Riesensache machen. Ich glaube nämlich, dass sich bei den Cymbals immernoch viele im Mittelfeld tummeln, nur weil sie Angst haben, ne ordentliche Anschaffung zu tätigen. Und das nur Aus Angst, irgendwann auch diese Hat mal tauschen zu müssen. Ist doch schade? So kommt man nämlich nie weiter.
@Tokata: Glückwunsch zum Kauf. Da hast du ordentlich Geld liegen gelassen. Ich hoffe aber mal, dass die Entscheidung nicht alleine durch Gentleman beeinflusst wurde, was ich an dieser Stelle befürchte Sicherlich aber ne feine Hat.
Alles Liebe,
Limerick