HiHat Beckenbefestigung

• Ersteller Mr.Drum
  • Erstellt am
Mr.Drum
Mr.Drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.11
Kekse
320
Letztens war ich auf einer Närrischen Sitzung... :D

Der Schlagzeuger von der Kapelle hatte auf seinem HiHat Stab ein kleines Becken oben drauf.
Galaube ein 6" Splash oder so. Wollte wissen, wo man denn so eine Beckenbefestigung herbekommt. Hat sowas schon mal jemand von euch gesehen?

MFG

Mr.Drum

Eigenschaft

Hm, ich weiss gar nicht, ob man normale Hi-hats auch stacken kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas in der Art war:

Pearl CST-80 Cymbal-Stacker

Ne,

das Becken war direkt auf dem HiHat Stab befestigt. Also kein Arm etc.

MFG

Wenn du das mit der HiHat Clutch meinst, dann kann das Becken aber nicht gescheit schwingen. Es muss doch da was geben :gruebel:

MFG

Man kann das sehr wohl da so reinschrauben, dass das Becken nicht fest ist ;)
Ist sowieso äußerst ungesund, das Teil festzumachen. Auch bei Hihat- Tops! Muss doch trotzdem schwingen können. Sonst reißts, vielleicht auch innen am Loch. also meine Top- Hat kann schon gut hin- und herwackeln :)

Das ist ja quasi Mutter + Kontermutter zur Fixierung. Wenn du die Mutter konterst, während das Becken noch (bliebig viel) Spiel hat, hast du genau das, wonach du suchst.

Ich wüsste jetzt auch keine andere Methode als mit einem Hihat-Clutch.

Diese Cymbal-Stacker brauchen alle ein Gewinde (6 oder 8mm). Hihatstangen haben kein Gewinde (ausser unten ;) )

Oder er hat sowas, und hat die HiHat Stange abgesägt und ein Gewinde draufgeschnitten.
Ich tipp aber auch eher auf einen (eventuel umgedrehten) HiHat Clutch (Spiel lässt sich ja wirklich gut einstellen und sollte wie schon erklärt auch vorhandne sein)

Grüssle
PattiF