Highend Preamp/Interface für EP-Recording

  • Ersteller Shakeman16
  • Erstellt am
Guter Plan. Achtet besonders auf Resonanzen im für die Stimme wichtigen Bereich zwischen 150und ca 1khz resp. ca 3 khz (Da liegen die beiden Formantbereiche). Hohe Frequenzen lassen sich immer leichter in den Griff bekommen als Probleme unten rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich die Preamps des R8 irgendwie komplett übergehen? Heißt ich muss dann auf Mic/Line schalten und den Gain-Regler komplett auf null stellen. Dann müsste er ja nicht aktiv sein.
 
Hi Basselch,

ich finde schon, wenn sich Jemand wie im Original-Eingangspost äussert, dass da Kommentare auf das asoziale (und evtl. strafbare, ich kann mir nicht vorstellen, dass Thomann dieses Vorgehen in seinen AGB´s erlaubt) Verhalten nicht mit Verweis auf das "eigentliche" Thema gelöscht werden sollten, genau das gehört dann nämlich zum Thema dazu.

Sonst kannst du ca. 2/3 der Posts hier zensieren, dann ist das Board hier reichlich sinnlos.

Wenn, dann konsequenter Weise, den ganzen Thread rausnehmen.
Wir haben uns dafür entschieden, damit der TE noch die Hilfe bekommt, die er benötigt. DAFÜR ist ein Forum da.
Den entsprechenden Gegenwind hat er von euch ja schon bekommen, und weiß jetzt hoffentlich, dass diese Handlung strafbar sein kann.
 
@Shakeman, genau so geht das.
 
Cool, dann mach ich heut mal ein Vergleich der Preamps :) Danke für die Hilfe!
 
- - - aktualisiert - - -

Wir haben uns dafür entschieden, damit der TE noch die Hilfe bekommt, die er benötigt. DAFÜR ist ein Forum da.
Den entsprechenden Gegenwind hat er von euch ja schon bekommen, und weiß jetzt hoffentlich, dass diese Handlung strafbar sein kann.

Hi .s,

sorry, dass ich da nochmals drauf eingehe.

Ich beteilige mich aus genau diesem Grund an diesem Forum, anderen Mitgliedern Hilfestellung zu leisten. Dafür bekomme ich im realen Leben Geld bezahlt, hier mache ich es für umsonst. Allerdings bin ich nicht bereit, Leuten, die sich nicht am Sozialverhalten orientieren (ich möchte das Wort "Parasiten" hier vermeiden), diese Hilfe zukommen zu lassen.

Der TE hat sich, soweit ich das sehe, mit keinem Wort entschuldigt und kund getan, dass sein ursprünglicher Plan der "Materialbeschaffung" evtl. nicht ganz korrekt war. Für mich bedeutet das, er wird die Sache genau so durchführen!!!

DAFÜR KEINEN SUPPORT, wenigstens von mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@dixieflatine: Wenn du vielleicht den Thread nochmal durchliest siehst du, dass ich mein bestehendes Interface mit den Preamps meines Soundcraft LX7 verwenden werde. Ich danke denen für die Hilfe, die mich trotz meines anfänglichen Vorhaben unterstützt haben. Ich kann auch verstehen, dass du mich nicht unterstützt hast. Es wäre auch keine gute Tat von mir gewesen, wenn ich es nach der Unterstützung trotzdem machen würde.
 
Für alle, damit hier nicht unsachlich rumgesülzt ("asozial", "Parasiten"...) werden muss:

So langsam bin ich das Thema leid, aber auf diese "sachliche" Aussage muss ich nun doch nochmals eingehen:

Das (alte) Widerrufsrecht ist dazu da, dem Kunden die Möglichkeit zu geben, zuhause zu testen, ob das Produkt für ihn in Frage kommt. Natürlich darfst du z.B. ein Paar Wanderschuhe bestellen und die nach Anprobe zurück senden, wenn sie dir nicht gefallen. Du darfst aber nicht 2 Wochen Bergurlaub mit den Dingern machen und sie dann zurück schicken, dann sind sie nämlich GEBRAUCHT.

Einen Artikel ohne Kaufabsicht zu bestellen, zu benutzen und dann gebraucht zurück zu schicken, dürfte m.M. nach als Betrug und Erschleichung einer Leistung gewertet werden, insofern ist "asozial" noch ein harmloser Begriff dafür.

Natürlich hat es sogar schon Fälle gegeben, wo Brautpaare in so beschafften Klamotten geheiratet haben und die Sachen dann verschmutzt zurück gesendet haben. Große Verwunderung, dass der Verkäufer das dann so nicht akzeptieren wollte...

Zum neuen Widerrufsrecht: Die Mehrzahl der großen Versender hat sich wohl insofern geäußert, auf freiwilliger Basis die alte Regelung bei zu behalten. Es wird sich also nichts ändern, was auch darauf schliessen lässt, dass sich der Großteil der Kunden fair verhält.

Inzwischen hat sich auch Shakeman16 nochmals zu der Sache geäussert und erklärt, dass er sein Verhalten in dem Punkt nochmals überdacht hat. Damit ist alles gut und das Thema nun abschliessend erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben