sanderdrummer schrieb:
Die alten 3000 z.b. sind für das Geld richtig geil und mit den neuen 3005 nicht mehr zu vergleichen.
Naja, so drastisch würde ich das jetzt nicht mehr sehen. Für das 3001 und 3003er stimmt es eher zu, obwohl dies auch sehr solide Sets waren. Aber durch die Aufwertung der Full-Maple Shells sollte man das 3005 definitiv nicht verachten bzw. das alte 3000er als überragend darstellen. Die Verarbeitung ist gleich, die Finishs sind Geschmackssache und die Hardware ist eher gleich geblieben. Denn so ganz ohne Ärger war die HW des F3000 auch nicht. Wenn man mal die Bassdrumbeine bedenkt oder Tomhalter die nen Abflug gemacht haben, weil sie nicht soo sauber gegossen waren...
Und so richtig kann man das auch nicht vergleichen, weil es auch einfach Geschmackssache ist. Ein 3000er hat natürlich eine ganz anderen Charme und auch halt andere Klangcharakteristik. Wem das am Herzen liegt, ist mit dem 3005er natürlich nicht so gut dran.
Aber klar, dass F3000 wird immer noch unterschätzt und bietet somit ein super Schnäppchen. Insofern hast du natrülich Recht, sanderdrummer. Hier sind wir dann beim nächsten Punkt angekommen. Lite, Phonic und Co. Dadurch das sie ebenfalls von dem drummenden Publikum unterschätzt werden, bieten sie super Schnäppchen und somit auch ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis, als Delite und Co.
Aber hier muss man halt einlenken und sagen, dass das Delite sicherlich auch seine Abnehmer findet. Nicht jeder steht auf den "alten" Sonor Sound, das eher "langweilig-solide" Design, die klobigeren Böckchen und schwere Kessel. Das Delite geht halt mit der Zeit, was diese Punkte anbelangt und ist definitiv ein super Schlagzeug.
Und nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, ich würde ein Lite auch einem delite oder Designer vorziehen.
Sanderdrummer schrieb:
Ich finde die neuen Sonorserien wie z.B. das Delite sind für das was sie bieten einfach viel zu teuer.[...] das Preisleistungsverhältniss ist bei anderen Marken wesentlich besser.
So? Schau dir die "Markennamen" doch mal an. Bietet das Pearl MMX, dass Mapex Orion, Tama Starclassic Maple und wie sie alle heißen etwa ein besseres Preis/Leistungs verhältnis? -Nein. Aber sie werden trotzdem gekauft.
Und klar gibt es auf dem Markt immer Sets, die IM BLICKWINKEL DER MEISTEN ein besseres P/L Verhältnis haben, aber wie definiert man "Leistung"? Bei Sonor ist es der Markenname, der schon seit ewiger Zeit für Qualität steht. Oder einfach die noch durchdachtere Hardware. Oder die aufwändigeren Finishs. Ein Worldmax TSB (oder wie das heißt) wird klanglich dort mithalten können, aber in dem eben genannten Bereich wird es hinterher hinken.
Oder wie siehst du das?
PS: Was hier so manche vom Stapel lassen, ist echt nicht mehr feierlich! Und damit meine ich definitiv NICHT Leute, wie sanderdrummer!