HiGain Top / min. 2 Kanäle / max. 750€

• Ersteller cyanite
  • Erstellt am
cyanite schrieb:
Aber: Er hat nur einen Gain Regler?
na und? :screwy:
Wenn es letztlich gut klingt ist das doch VOLLKOMMEN pupe, oder? Manchmal hackt's echt in diesem Forum. Wird mitlerweile nach Features statt nach Sound gekauft??
smiley-channel.de_verrueckt020.gif
:confused:

cyanite schrieb:
Ich nehm ihn gleich wieder von der Liste, denn DAS geht nun wirklich nicht.
Selbst Schuld! Da geht deiner Band ein HERVORRAGENDER Sound durch die Lappen. Ein Sound der gleichzeitig "Clean" sowie "Verzerrt" überzeugen kann.

gruß
-yosh

also ganz ehrlich....wenn er sagt er will ihn nicht testen dann lass ihn doch man....das der fireball nen geilen sound hat ist bekannt (hatte ihn auch mal) aber wenn er halt nicht will, dann will er nicht...er muß mit dem amp zufrieden sein. und nicht du.

Volrath schrieb:
also ganz ehrlich....wenn er sagt er will ihn nicht testen dann lass ihn doch man....
Dann lass du mich auch MEINE Meinung dazu äussern. Ich schreibe dir auch nichts vor.

Volrath schrieb:
das der fireball nen geilen sound hat ist bekannt (hatte ihn auch mal)
Wesentlich mehr als das habe ich in meinem Posting gar nicht geschrieben. Nach Features und nicht nach Sound zu kaufen ist trotzdem Stumpfsinn.

Volrath schrieb:
er muß mit dem amp zufrieden sein. und nicht du.
Muss er nicht! Zufrieden muss der Gitarrist aus seiner Band sein. Wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil.

gruß
-yosh

derYosh: Wesentlich mehr als das habe ich in meinem Posting gar nicht geschrieben. Nach Features und nicht nach Sound zu kaufen ist trotzdem Stumpfsinn.

stimmt da hast du natürlich recht. man kauft in erster linie nach dem sound. (normalerweise)

derYosh: Muss er nicht! Zufrieden muss der Gitarrist aus seiner Band sein. Wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil.

sorry mit "er" meinte ich den späteren besitzer.

derYosh schrieb:
Nach Features und nicht nach Sound zu kaufen ist trotzdem Stumpfsinn.

genau DAS habe ich schon eine zeitlang geschrieben!jedem das seine!und ich wollte ihm bestimmt nicht einfach meinen aufdrücken;) mein se hat strenggenommen auch einen shared EQ (pro kanalreihe).isser eben unten durch...is ja auch tierisch unflexibel.

Wenn ihr beide auf Einkanäler umsteigt, ohne Loop, mit einem globalen "Tone" Regler und lediglich einem 16 Ohm Ausgang, dann kommt der Fireball wieder auf die Liste. Es kommt ja nicht auf Features an, stimmts?

Glaubt ihr ich schreibe da aus Spaß, dass ein Amp mit nur einem Gain-Regler einfach nicht geht bei uns? Wenn ich bestimmte K.O.-Kriterien setze dann ist das wahrscheinlich weil ich damit was kompensieren will - denn ich fühle mich einfach mehr wie ein Mann wenn mein Bandkollege einen Amp mit 2 Gainreglern spielt. Euch wäre am liebsten ich poste "suche Amp - was könnt ihr empfehlen?" oder?

Edeltoaster scheint sich mit meinem Songwriting und den von mir verwendeten Sounds super auszukennen, denn er weiß, dass ich nur maximal 2 verschiedene Sounds - Clean und HiGain spiele. Yosh könnte sogar bescheid wissen, aber das verdrängt er wohl... Erzähl mir jetzt bitte noch einer von euch, dass gute Bands eh nur 2 Sounds spielen. Danke euch beiden, helft ihr mir jetzt noch zu Gott zu finden? Ihr seid echt super! :great:

Danke natürlich an die anderen, die hier gepostet haben ohne Sachen in Frage zu stellen von denen sie keine Ahnung haben :)

Achso, zum 5150+: Den bekommt man leider kaum für 750€ gebraucht. Nebenbei sieht es danach aus als stünde am Ende eher weniger Geld zur Verfügung, weshalb es möglicherweise Richtung Valveking Topteil geht.

Gobard schrieb:
was für musik macht ihr ?
Siehe Link in meiner Signatur ;)

cyanite schrieb:
Danke euch beiden, helft ihr mir jetzt noch zu Gott zu finden? Ihr seid echt super! :great:

oder das mysterium des metallica-sounds zu lüften?

ich wollte dich/euch nicht provozieren;NEIN ich kenne dein songwriting nicht,mir ging es nur darum,daß ihr über werkzeuge mutmaßt,die ihr ofensichtlich nie in der praxis erlebt habt.
2 kanäle (mit geteiltem gain) sagen über die anzahl der sounds NULL aus (treter,volume-poti/pus?),wieso wäre der jcm 2203 sonst so gefragt?
sei doch bitte nicht so ignorant,sag einfach ja und scher' dich einen dreck um den fireball,was du aus den dir gegebenen anregungen machst ist dein bier!dann bin ich auch weniger bissig;) *in frieden die hand reich und den thread jetz einfach thread sein lass*

teste den hier echt mal. der ist echt gut. vor allem zu dem preis

edeltoaster schrieb:
oder das mysterium des metallica-sounds zu lüften?

ich wollte dich/euch nicht provozieren;NEIN ich kenne dein songwriting nicht,mir ging es nur darum,daß ihr über werkzeuge mutmaßt,die ihr ofensichtlich nie in der praxis erlebt habt.
2 kanäle (mit geteiltem gain) sagen über die anzahl der sounds NULL aus (treter,volume-poti/pus?),wieso wäre der jcm 2203 sonst so gefragt?
sei doch bitte nicht so ignorant,sag einfach ja und scher' dich einen dreck um den fireball,was du aus den dir gegebenen anregungen machst ist dein bier!dann bin ich auch weniger bissig;) *in frieden die hand reich und den thread jetz einfach thread sein lass*

Versteh das hier mal als Gleichnis:
Ich suche einen Kombi, da ich öfter große Sachen zu transportierem hab. Jetzt schlägst du mir einen BMW 1er vor. Ich sage: "Nein, da bekomme ich mein Zeug nicht rein." Du sagst: "Wasn quatsch, der Kofferraum hat doch garnichts damit zu tun, was man mit dem Wagen alles mitschleppen kann. Wieso wär denn sonst der Golf so beliebt? Es gibt doch Anhänger!" - Ja toll, und wenn ich keinen Anhänger will sondern einfach nur ein Auto wo ich meinen Krempel reinbekomme?

Fischi: Ja, der steht so ganz oben auf der Liste, vorallem wegen dem Preis.

wenn ich du wäre, würde ich auch ne test tour gehen.

und distanz usw usf wäre da keine ausrede. bevor ich nen haufen geld in einen amp steck und mir nicht sicher wäre, würde ich testen testen testen testen!

dann erübrigen sich hier auch solche diskussionen.

ansonsten stimm ich zu...fireball! wenn man daran denkt, das man die teile gebraucht super günstig kriegt und was die können.
der edeltoaster (mein fast nachbar und bandkollege) hat ja einen. ich dachte anfangs auch, "da kann doch bei 60watt nix rauskommen". absolut falsch!

cyanite schrieb:
Ich suche einen Kombi, da ich öfter große Sachen zu transportierem hab. Jetzt schlägst du mir einen BMW 1er vor. Ich sage: "Nein, da bekomme ich mein Zeug nicht rein." Du sagst: "Wasn quatsch, der Kofferraum hat doch garnichts damit zu tun, was man mit dem Wagen alles mitschleppen kann. Wieso wär denn sonst der Golf so beliebt? Es gibt doch Anhänger!" - Ja toll, und wenn ich keinen Anhänger will sondern einfach nur ein Auto wo ich meinen Krempel reinbekomme?

Fischi: Ja, der steht so ganz oben auf der Liste, vorallem wegen dem Preis.

Dein Vergleich ist nicht sehr treffend. Was Offi denke ich meint ist dass du
von der Klimaanlage der Karre auf den Stauraum zu schließen scheinst.
gruß
willow

cyanite, präpotenter gehts aber nimmer oder ? Ich hab echt keine Lust dir noch irgendwie zu helfen.

Kauf dir ruhig deinen valveking ohne ihn vorher anzutesten.

Ein wirklich sehr kluger Mann hat mal zu mir gesagt: "Der Mensch wird mit seinem abgestandenen Wasser prima über die Runden kommen. Er wird auf ewig keinen Durst haben, dafür wird er niemals einen köstlichen Rotwein genießen."
Du sagst: "Ich möchte etwas Leckeres essen. Was gibt's da so? Aber bitte nur gelbe Sachen und mit Löchern..." Dann wirst du meinentwegen mit Käse bis an dein Lebensende zufrieden sein, aber dir entgehen andere leckere Dinge wie z.B. Obst. (Was für ein Vergleich. Mein lieber Schwan! :screwy: )

Wenn dir der Sound vom ENGL nicht gefällt, dann kannst du ihn verteufeln wohin du willst, aber wieso denn schon urteilen bevor man die Maschine überhaupt gehört hat? Das geht nicht in meinen Kopf. Wenn es nicht im finanziellen Rahmen liegt (wonach es ja mittlerweile aussieht) ist es ja okay dem Fireball die kalte Schulter zu zeigen, aber ohne jeglichen praktischen Bezug oder Erfahrungen zu mutmaßen ist schlichtweg unmöglich und blödsinnig.
und jetzt bin ich raus!!
gruß
-yosh

lasst ihn doch wenn er nicht will, vielleicht will er ja keinen engl weil ihm ein engl einfach nicht ins hauskommt, aus image gründen oder was auch immer...

cyanite schrieb:

sorry, aber der vergleich hinkt gewaltig. wenn du schon so einen vergleich aufstellen willst, dann vergleich lieber ein auto mit 2 endrohren mit einem mit 4 endrohren.

bei gut abgestimmten Tops (was ENGLS definitiv sind) reicht ein Gainregler voll und ganz (sagt dir jemand, der bereits ein ENGL-Top, eine ENGL Endstufe, ein ENGL Sovereign combo besaß und wohl auch bald demnächst wieder ein ENGL-Top besitzen wird)

Ok, um euch allen nochmal genau darzulegen wieso ich den Fireball mit einem Gainregler nicht gebrauchen kann:
Wir spielen 3 verschiedene Sounds: clean, angezerrt und HiGain. Den HiGain brauchen wir in jedem Song, dazu meistens entweder clean oder angezerrt. Wie soll ich jetzt zwischen 2 Songs den Clean Channel von clean auf angezerrt umstellen, ohne gleichzeitig das Gain für den HiGain Channel völlig übertrieben hoch einzustellen? Ja, man kann mit dem Poti spielen, dabei gehen einem aber Höhen verloren. Dann brauch man wieder n Treble Booster, außerdem darf es keine langen Umschaltpausen geben, die mit so Poti-gedrehe immer dabei sind. Und auf ein Tretminenfeld habe ich einfach keine Lust.

Und Leute: Wenn ein Gainregler auf 2 Kanäle und 60W Röhre Grundsätzlich immer für alles reichen, wieso spielt dann zB ein edeltoaster plötzlich einen SE? Mein Gott muss er blöd sein, sich einen Amp zu kaufen, der soviele unnütze Features hat, die dann auch noch Geld kosten...

Leute, is das so schwer zu kapieren, dass wenn ich zu einem Amp nein sage, ich ihn dann nicht haben will?

Und Gobard:
Gegen dich war hier absolut nichts gerichtet. Ich glaube euch ja auch, dass der Fireball super klingt und sicher auch ne Menge kann.
Es liegt auch sicher nicht an Engl - ich habe selbst mal einen gespielt (Savage 120) und weiss daher auch, dass die Teile gut abgestimmt sind.

Ich finde es einfach ziemlich dreist, dass ihr mir fehlenden Sachverstand vorwerft wenn IHR diejenigen seid, die nicht wissen, wofür es gebraucht wird. Ich habe gesagt ich _brauche_ für meine Sachen bestimmte Grundfeatures, ohne die ich einfach nicht realisieren kann, was ich möchte, und deswegen fällt der Fireball einfach mal raus. Und dann kommt ihr an und sagt "neee haha wasn Schwachsinn. Mit einem Gainregler kann man alles machen was man auch mit 2 Gainreglern kann."
Und selbst WENN es Unsinn wäre: Wenn ich sage ich will ihn nicht, dann will ich ihn nicht - und ihr braucht mir nicht noch 50 mal erzählen, dass ich keine Ahnung habe.

Ich habe des Weiteren nie geschrieben dass ich einen Amp Kaufen will, den ich nicht vorher getestet hab. Es geht mir darum, eine Vorauswahl zu treffen, da wahrscheinlich kein Laden alle diese Amps gleichzeitig da hat.

Im Übrigen meine ich mit "euch" nicht alle (einige haben mir schließlich auch geholfen).

Fischi: Bitte schließe den Thread. Ich habe keine Lust mehr mir soeine Scheisse weiter anzutun und werde in Zukunft auf die Hilfe dieses Forums verzichten, da hier bei manchen Usern wohl geballtes Unwissen auf übertriebene Ignoranz trifft.

Um nochmal ne qualifizierte Meinung zu geben: Ich kann den Marshall JCM 2000 DSL 100 wärmstens empfehlen. Großes Klangspektrum, 4 verschiedene Sounds möglich (Clean, Crunch, Lead 1, Lead 2). Lead 2 hat dann ist wirkliches HiGain und das schon mit meiner Strat, das ist echt unglaublich. Ist auch ein 2-Kanaler, man kann aber für beide Kanäle Gain separat einstellen, sowie eben zwischen Clean/Crunch und Lead 1/2 sich entscheiden. Mit einem EQ für beide Kanäle muss man da aber leider leben. Gebraucht aber afaik nicht für 750 EUR zu bekommen, das ist dann die Frage, ob das einem Wert ist, weil das ist echt ein wunderbarer Verstärker.

gouraud schrieb:
Um nochmal ne qualifizierte Meinung zu geben: Ich kann den Marshall JCM 2000 DSL 100 wärmstens empfehlen. Großes Klangspektrum, 4 verschiedene Sounds möglich (Clean, Crunch, Lead 1, Lead 2). Lead 2 hat dann ist wirkliches HiGain und das schon mit meiner Strat, das ist echt unglaublich. Ist auch ein 2-Kanaler, man kann aber für beide Kanäle Gain separat einstellen, sowie eben zwischen Clean/Crunch und Lead 1/2 sich entscheiden. Mit einem EQ für beide Kanäle muss man da aber leider leben. Gebraucht aber afaik nicht für 750 EUR zu bekommen, das ist dann die Frage, ob das einem Wert ist, weil das ist echt ein wunderbarer Verstärker.

Schön, dass noch Tipps kommen, die was zur Sache beitragen :great:
Das mit den Modes pro Kanal würde den DSL sehr interessant machen, aber unser zweiter Gitarrist möchte wohl lieber eher weniger ausgeben (geht jetzt wohl richtung 450€ Topteil).

cyanite schrieb:
Schön, dass noch Tipps kommen, die was zur Sache beitragen :great:
Das mit den Modes pro Kanal würde den DSL sehr interessant machen, aber unser zweiter Gitarrist möchte wohl lieber eher weniger ausgeben (geht jetzt wohl richtung 450€ Topteil).

Leon, wie ich dir schonmal gesagt habe man kann viel mehr rausholen entweder er sparrt nochn bissl mehr oder evt reicht doch auch ne 2x12 aber das willst du ja nicht. Was ich dir wärmstens noch empfehlen kann ist der tube 50 bzw tube100 den sollteste locker für dne preis gebraucht kriegen.