S
snatch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.02.11
- Kekse
- 4
also was für ein welcher speaker für welche gangart zuständig ist ist mir voll und ganz klar, ich setzte mich auch schon lange genug mit röhren und speakertechnik ausseinander, auf grund der verarbeiteten materialien können boxen mit selber speakerbestückung extrem unterschiedlich klingen.
v30 ist der speaker für alle harten bis sehr harten gangarten und aber auch noch eventuell für blues zu betreiben
gt75 ist der frühere allroundspeaker von celestion der eine eindeutig aggressivere höhenwiedergabe besitzt nicht so durchsetzungsfähig ist und nicht ganz den schalldruck der vintage30iger hat
wer sich da näher informieren will sollte auf
www.celestion.com nachsehen
im übrigen habe ich mich schlau gemacht was die bogner box wohl von ihrer soundübertragung etwas herausstechen lässt, sie ist nämlich mit
2 vintage 30igern und
2 gt 75ern bestückt
die beiden paare in einer box ergänzen sich anscheinend ganz gut.
v30 ist der speaker für alle harten bis sehr harten gangarten und aber auch noch eventuell für blues zu betreiben
gt75 ist der frühere allroundspeaker von celestion der eine eindeutig aggressivere höhenwiedergabe besitzt nicht so durchsetzungsfähig ist und nicht ganz den schalldruck der vintage30iger hat
wer sich da näher informieren will sollte auf
www.celestion.com nachsehen
im übrigen habe ich mich schlau gemacht was die bogner box wohl von ihrer soundübertragung etwas herausstechen lässt, sie ist nämlich mit
2 vintage 30igern und
2 gt 75ern bestückt
die beiden paare in einer box ergänzen sich anscheinend ganz gut.