Hi-hat zäpfchen

MW, sie es als Anregung, man hört, das italienische Produkte da auch die ein oder andere Unterstützung gebrauchen können.

@Machine: Wie oft ist dir denn schon dein Nummernschild abgefallen?:p

Ich wär an deiner Stelle mal froh, daß die Italienerinnen doch nicht ganz so doll vibrieren wie das Milwaukee Alteisen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

P.S.: Nimm mal das Kleingeld aus deiner Kupplung:D

Ihr beide seid mir zu doof :D

Bist ja nur sauer, weil du das mit dem Silikon nicht kanntest:D

Immer wieder spannend, wie Themen sich verändern... eben noch ei HiHat Zäpchen (ich denke, dieser Begriff alleine wird in die ewigen Analen dieses Forum´s eingehen!), jetzt schon eine ausgewachsene Harley!
Glaubt es oder laßt es, ich habe mich selten so gut in einem thread amüsiert!

Unbedingt weitermachen, ich kann mir nicht vorstellen, daß schon alle denkbaren Ansätze bezgl. der Befestigung eines HiHat-Zäpchens erörtert wurden! Ich schmeiß noch mal weltraumerprobte Keramik in die Runde, macht zwar keinen SInn, aber wer weiß?

Hab heute gerade festgestellt, daß Motordichtmasse auch super Schrauben sichert.

Allerdings funzt das Prinzip mit der Feder auch supi bei meiner HiHat.;)

Hi-Hat Zäpfchen is gut!!! LoL

.. oder als ein weiterer geheimtipp einen kleinen tupfen nagellack.... den bekommt man nämlich auch easy wieder los, lösst sich aber nicht von selbst!

greez

Und wenn man das Problem an der Wurzel packt?
Ich mein, das Problem von unten zu lösen is alles mehr oder weniger bla
Was wäre wenn man (mit ner Unterlegscheibe oder so) das Zäpfchen (lololol) vom rausrutschen sichert?

Grafik schwarz = stange, Braun = zäpfchen (lololol), rot = Lösung des Problems?

asdf.gif

Und wenn man das Problem an der Wurzel packt?
Ich mein, das Problem von unten zu lösen is alles mehr oder weniger bla
Was wäre wenn man (mit ner Unterlegscheibe oder so) das Zäpfchen (lololol) vom rausrutschen sichert?

Grafik schwarz = stange, Braun = zäpfchen (lololol), rot = Lösung des Problems?

[qimg]http://asdfgirl5.as.funpic.de/asdf.gif[/qimg]

Und wenn man dann eine ordentliche Nut VORSICHTIG in "das Zäpfchen" sägt, kann man einen E-Ring verwenden. Zieht so ähnlich aus wie €, nur das es am Ende auch noch Ausbuchtungen hat, aus Ferdestaht sein sollte und für genau solche Zwecke geschaffen ist.

Ausserdem: Wer hat hier dieses Problem mit seinem Basix?
bei mir hebts einwandfrei aber ich brauch ihn nich, kannst mich ja ma PMen ;)
(sry 4 OT but...)
Ich habe momentan das Problem, dass wenn ich vor nem Lied das HiHat offen auf ca. 3 cm habe ein Lied (sanft) mit dem Tip aufs Becken schlage es sich um vielleicht das dreifache öffnet bis das Lied rum ist, und ich trete ganz gewiss nicht hart aufs Pedal.
Ich hab den Dinger (sry fehlt momentan der Fachbegriff) richtig schön hart zugeschraubt, scheint ihn aber nich zu intressieren :( Jemand nen Tip?

So als erste Ferndiagnose würde ich mal schauen, ob die Halteschraube lang genug ist, oder du am Ende des Gewindes angekommen bist, ohne daß die Schraube richtig festklemmen kann.

Ansonsten: Muckibude:p