Hi!! Engl Fireball Top 60 Watt laut ?

• Ersteller Bloodprince
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den fireball leise fahren ist aber auch keine gute idee. da klingt er wirklich sehr mumpfig. was lauter aber halt schon sehr über zimmerlautstärke klart das ganz bisschen auf aber irgendwie trotzdem zu wenig.

Sag niemals nie...
Was habt ihr denn mit dem armen Drummer gemacht?
Ihn über die Gesangsanlage abgenommen?
Hatte der Basser 'nen 750/1000W Big-Block?

piiiiiieeeeeeeep
Tinitus kann man auch _mit_ Ohrstöpseln haben...
jeder wie er mag.

Das ist Blödsinn... ich hab den Fireball auch schon zu 100% aufgedreht gehabt und mein Gitarrenkollege spielt nen Powerball. Schlagzeug natürlich NICHT abgenommen...
Man muss auch andere Faktoren berücksichtigen, die auch einen riesen Einfluss auf die (subjektive) Lautstärke haben... allen voran: Die Beschaffenheit des Raumes...

den fireball leise fahren ist aber auch keine gute idee. da klingt er wirklich sehr mumpfig. was lauter aber halt schon sehr über zimmerlautstärke klart das ganz bisschen auf aber irgendwie trotzdem zu wenig.

Ich find den Fireball zwar leise spielbar, aber wenn ich ihn NUR leise spielen könnte, würd ich mir auf jeden Fall was anderes anschaffen. Mit höherer Lautstärke öffnet sich der Sound erst richtig angenehm....

Was habt ihr denn mit dem armen Drummer gemacht?

Der arme drumer ist doch in 95% der fälle der grund, wieso man überhaupt so laut spielen muss. Von mir aus, könnten wir auch auf zimmerlautstärke spielen....

ich glaube auch das das durchsetzungsvermögen ausschlaggebend ist beim proben wenn man nen hochcompremierten brei fährt muss man deutlich höhrer drehen das man die gitarre noch höhrt wenn alle instrumente dazu kommen
vielleicht solltest du mal ausprobieren die mitten anzuheben und das gain zurück schrauben dann sollte es auch besser bei der bandprobe passen xD

da wird auch nen sehr lauten drummer haben proben wir nur noch mit inear das ist sehr angenehm xD

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Engl mit dem Laney Probleme hatte. Der Laney hat imo mehr Durchsetzungsvermögen. Unsere Proberaumkollegen spielen nen 5150 und Powerball (120watt)- ratet mal wer mehr aufdrehen muss dass es im Mix stimmt.
erstaunlicherweise empfinde ich das mit meinem 6505 immer andersrum, aber das mag wohl auch an der positionierung der amps liegen...naja...offtopic...

@topic
60w reichen dicke! spielen inner band mit nem fireball und nem 6505 und die 60w vom "kleinen" reichen völlig ;)

Sowohl was Durchsetzungskraft, als auch was Lautstärke angeht kommt es sehr stark darauf an welche Stimmung man spielt und wieviel Bass man dem Ding reindreht. Tiefe Töne fressen Leistung ohne ende und sind auch der Durchsetzungskraft innerhalb der Band (Bass, Bassdrum) eher abträglich.
Von daher muss man da schon unterscheiden: Wenn ein Fireball in Standard E einen sehr mitten- / höenlastigen Sound produzieren soll ist er sicherlich (nicht nur Subjektiv) lauter, als wenn er mit einer Siebensaiter auf Badewanne betrieben wird.

Ich dachte der Fireball hat nur echte 35 Watt ?!?
Ein Freund spielt jedenfalls nen Feuerball und der ist im Proberaum immer am Anschlag.

Mensch Leute, was macht ihr denn mit euren Fireballs? Ich habe auch einen lauten Drummer, der gerne richtig in die Felle langt, aber mehr als zur Hälfte habe ich meinen FB noch nie aufdrehen müssen. Master auf 12 Uhr ist aber auch schon abartig laut, da wandern schon alle Gegenstände über den Tisch...Gut, ich spiele auch mit viel Mitten und nicht allzu vielen Bässen, klar, daß er da gut in der Band durchkommt. Aber bis zum Anschlag aufdrehen? Bei euch will ich nicht in den Proberaum...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
100% Zustimmung für Frostbalken (mal wieder)... Hab ebenfalls 'nen lauten Drummer und Master steht auf 11:00 bis 12:00 Uhr. Wie Frostbalken schon sagte: (ohne Gehörschutz) abartig laut...

Nee, ist die Band von 2 Freunden.
Der Drummer ist halt etwas lauter und der Feuerball kämpft gegen nen Vetta.
Mein Kumpel meint nur der FB wär fast zu leise im PR.

nen fireball vollaufdrehen...? :confused:
wenn ich mich recht erinnere ist bei dem baby ab 12-12.30uhr am mastervolume schicht im schacht...
alles was darüberhinaus geht is doch nur noch endstufensättigung/kompression.... :gruebel:
wenn man beim fireball net mit dem gain & basspoti vorsicht walten lässt wundert's mich net das er früh in die knie geht...
aussreichend power hat er aber allemal!

cheers...

An alle Fireball-User, die ihn nicht laut genug kriegen: Habt ihr auch schon die Bedienungsanleitung durchgelesen? Kann nicht schaden!

Also ich find ab 40 Watt Voll Röhre sind Verstärker Band-tauglich

An alle Fireball-User, die ihn nicht laut genug kriegen: Habt ihr auch schon die Bedienungsanleitung durchgelesen? Kann nicht schaden!

Sie hatten ja 3 Jahre lang Zeit dazu.

Bitte Leute. Wenn ihr jahrealte Threads aus dem Leichenkeller zieht, dann bitte mit wirklich sinnvollen Beiträgen, die einen erneuten Diskussionsverlauf auch rechtfertigen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.