HH- bzw. HSH-Gitarre, Rock bis Heavy-Metal - max. 500€

  • Ersteller Sunbox123456
  • Erstellt am
Intensiver Gebrauch von Tremolohebeln ist nicht auf die Metalszene begrenzt. Es gibt auch andere, die viel damit rumspielen, und massig Metaller, die es nicht tun.
 
Das stimmt wohl, benutze es in der Regel aber nicht :)
 
Interessanter Beitrag dazu von Plini, um die Stigmatisierung des Whammies zu beenden:).

 
Also ich brauch mein tremolo eig nur für songs mit hell outro.:evil:
Dann spiele ich ein flageole oder lass feed back kommen und spiele mit dem floyd!!
Ohne floyd wüsste ich nich was ich da spieln soll...:rolleyes:

Aber kann mir jemant sagen was die messerkanten sein solln?? Also welches teil ich les immer messerkante aber kp was das is??

Zum tema: für den preis kann ich ibanez empfehlen. Rg oder s serie gibt es beide ohne floyd und beide sind top für metal und rock.
 
Die Messerkanten sind das Teil, das an den Haltebolzen steht. Die Pfeile deuten auf die Bolzen. Daran liegen die Messerkanten an.

floydrose-jpg.197589
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt ihr euch mal die Adrian Smith Signature von Jackson angeschaut ? Laut Reviews ist die wohl, bis auf den neck pickup, sehr gut.
Nur die Floyd Rose Special ist wieder die Frage aller Fragen.
 
Die kenne ich zwar nicht, aber die Tipps von crazy-iwan und KickStartMyHeart sind exakt das, was ich auch empfehlen würde:
Bei Ibanez und Charvel ist es eigentlich ausgeschlossen, überhaupt etwas falsch zu machen. Das waren auch die beiden Marken, die mir sofort in den Sinn gekommen sind. Du musst aber ausprobieren, ob sie Dir persönlich liegen, es muss sich einfach gut anfühlen, d.h. der Hals muss zu Deinen Händen passen, etc.

Auch bei einer Jackson, ESP-LTD oder Schecter, die ich -wenn überhaupt- nur hauchdünn dahinter sehe (da spielt aber auch der persönliche Geschmack eine Rolle), kannst Du kaum daneben liegen, alles Unternehmen, die seit vielen Jahrzehnten auf genau diese Gitarren spezialisiert sind. Wobei Jackson und Charvel ohnehin aus demselben Unternehmen stammen, nur sind halt die Charvel San Dimas bzw. SoCal aus welchem Grund auch immer auffallend gut, generell ist Charvel etwas traditioneller und Jackson etwas moderner aufgestellt (Korpusform etc.).

Eine der genannten Firmen würde ich für Deinen Zweck als erste Wahl ansehen. Alles andere entscheidet der persönliche Geschmack. Den Worten von KickStartMyHeart zu den Tremolos ist auch aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

Viel Erfolg bei der Auswahl! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben