Hey Joe

• Ersteller gitwork
  • Erstellt am
Wollte ja nur nicht, daß wieder irgendwelche Mißverständnisse aufkommen.;)

Je weiter weg ich die Theorie schiebe, desto eher entdecke ich was, was richtig interessant klingt. :eek:
Es ist ja nicht so, daß man diese interessanten Klänge nicht auch theoretisch beschreiben kann. Es hört sich hier gerade so an, als ob interessante Musik und Musiktheorie sich gegenseitig ausschließen.:eek:
Wahrscheinlich meinst Du aber nur, daß man nicht verkopfen darf, wenn nan kreativ sein will. Insofern stimme ich Dir 100% zu - Theorie ist weder Gesetz noch Anleitung zum Komponieren. Kreativ ist man eher aus dem Bauch heraus.

Wahrscheinlich meinst Du aber nur, daß man nicht verkopfen darf, wenn nan kreativ sein will.

Ich finde es schwer, da einen Königsweg zu finden. Klar ist es gut zu wissen, welche Töne man schön zusammen spielen kann, aber man will sich ja auch nicht in ein zu enges harmonisches Korsett zwängen lassen. :gruebel:

Insofern stimme ich Dir 100% zu - Theorie ist weder Gesetz noch Anleitung zum Komponieren. Kreativ ist man eher aus dem Bauch heraus.

Dann sind wir uns ja einig. :great:

Peace and Love :)

Alex

Ich finde das Forum hier einfach nur geil :great: