Heulen ohne traurig zu sein...BEI MUSIK

• Ersteller KatinkaKoschka
  • Erstellt am
wobei, der thread heisst ja: "heulen OHNE traurig zu sein"
und der andere Thread heisst "traurigsten Songs"

irgendwie kontrovers, oder? Ein Mod könnte uns ja die Entscheidung abnehmen ;)

/QUOTE]

Das mag stimmen, aber die Antworten bzw die Liedvorschläge schlagen nicht gerade in diese Richtung.

Wem bei "Love Will Tear Us Apart" nicht mulmig wird, ist aus Stein.

Vor allem, wenn man erkennt dass Curtis über sich selbst geschrieben hat und man weiß ja wie die Sache geendet hat.

Hierbei wird mir auch immer ganz anders, obwohl das ansonsten nicht so meine Musik ist. (ich weiß aber nicht, ob das die Version ist, die ich kenne)

Bei Neun Welten habe ich, als ich sie 2006 zum ersten Mal live gesehen habe, wie eine Löwin mit den Tränen gekämpft (und verloren...) - 's war einfach so schön.... :redface:

Inzwischen ist leider zum Heulen, dass dem zweiten Album einfach das Gefühl vom ersten fehlt. :(

Das Outro von Deaths Perennial Quest.
Soviel zu Death Metal.. Zwar nicht zum heulen (haha), aber das Outro hat genau das was gute Musik ausmacht. Man hörts und spielts danach gleich nochmal ab weil so geil ist:great:

hab gestern, obwohl ich echt nicht schnell heule, vor allem bei musik, die tränen in den augen gehabt:
da war der Straßenchor Berlin bei uns im Dorf......einfach der hammer.....hier ein video.....aber das bringt nicht wirklich die athmosphäre des konzertes wieder........das waren alles keine super sänger, aber trozdem war da so eine riesige freude und hoffnung in der musik zu spüren, und evtl. war es ja auch eben genau dieses "nicht perfekte singen" was da echt riesige gänsehaut erzeugt hat und echt tränen gebracht hat.....einfach geil

Weil ichs grad höre: "Highway Patrolman" vom Boss.

Das mag stimmen, aber die Antworten bzw die Liedvorschläge schlagen nicht gerade in diese Richtung.

Naja, mein Songvorschlag zielte eigentlich auch eher in die Richtung nicht übertrauriger Lieder, die einen trotzdem sentimental machen. In dem anderen Post habe ich soweit ich weiß schon einige meiner Lieblingsheuler gepostet, bei denen ich IMMER Rotz und Wasser heule und mich für die Dauer des Liedes traurig fühle.
Deshalb noch mal detailierter: Lieder, die eigentlich gar nicht so traurig sind, aber trotzdem feuchte Augen machen, sei's z.B. aus Urlaubssehnsucht oder besonders leidenschaftlichem Klang der ansteckt.
Ich bekomme zum Beispiel einen Klos im Hals, wenn ich "Heart and Soul" von der Band Katmandu höre. Es ist ein glückliches Liebeslied mit einer wahren Wand aus akustischen Gitarren und einem herrlichen Slidegitarrensolo.
Oder das bombastische Ende von "Bridge over Troubled Water"...
Hoffe, dass die Unterscheidung jetzt besser geklärt ist...:D

Das hier.
Ist das erste Lied überhaupt, bei dem mir das passiert ist, weswegen es auch mein absolutes Lieblingslied ist.

Dabei isses imo weder traurig, noch hat es Lyrics, die traurig sein könnten.

@wiildkatz - dieser Song klingt sehr nach Buckethead.
Pfeif dir mal ein paar Alben von ihm rein (Colma oder sein neues) ;)

Es gibt 2 sachen die mich jeweils fast zum heulen gebracht haben:

1. Alter Bridge - In Loving Memory

Ich achte nicht oft auf Lyrics, da hab ichs mal getan und konnt mich nur schwer beherrschen.

2. Marley & me

Ganz durchschnittlicher Film, aber als der Hund am Ende stirbt is alles eben sehr emotional, ausserdem hatten wir auch nen Hund der mir sehr am herzen lag und verstarb. Die Kombination aus der Erinnerung und dem Filmende. Da wars um mich geschehen.

€: seh egarde nur Musik, naj vergesst nummer 2 in dem Fall, aber ich hatte es eben mal erwähnt

Ich habe hier ein paar Songs, die mich echt irgendwie bewegen. Meisst sind sie einfach am Piano gespielt.
Über diesen Typ bin irgendwann mal gestoplert. Finde diese Melodie aber schon irgendwie ziemlich ergreifend. Bei Yann Tiersen wirds mir auch immer ganz anders. Irgendwie nachdenklich aber auch so tiefgründig und .. einfach schön.
Bright Eyes - First Day Of My Life, einfach zum dahinschmelzen :)
Thomas Newman - Any Other Name. Auch ohne "American Beauty" zu kennen ein so wunderbar emotionales Stück.
Mir fielen bestimmt noch ewig viele Songs ein, aber das sollte erstmal reichen ;)
Irgendwie sind es solche Lieder, die mich grundsätzlich über mein Leben nachdenken lassen und mir das Gefühl geben, dass ich mich aufraffen sollte und einfach was bewegen muss. Dass ich Ausbrechen sollte um wirklich das Leben zu geniesen, zu schätzen, neue Erfahrungen machen soll und Spaß zu haben ! Dann gibt es natürlich noch die Songs, die mich an bestimmte Situationen erinnern und mich deswegen emotional schwer treffen. Die Songs an sich sind eigentlich manchmal ganz bescheuert oder simple Radiolieder aber die Bilder die mir in den Kopf schießen wenn ich sie höre gehen ganz tief ..

Das löst bei mir auch einige gefühle aus....vor allem ab 1:18

ich heule imme rbei "travellin' soldier" von den Dixie Chicks...

normalerweise höre ich diese Art von Musik nicht, aber dieses Lied hat es mir echt angetan und egal in welcher Stimmun gich gerade bin, heulen kann ich bei dem Lied wirklich immer!

Das Steigerlied rührt mich immer wieder beinahe zu Tränen, vor allem beim Mitsingen.

Das Steigerlied rührt mich immer wieder beinahe zu Tränen, vor allem beim Mitsingen.

Tränen in den Augen hab ich meistens wenn die Veranstaltung, bei der dies Lied gesungen wird, vorbei ist.

Das hier.
Ist das erste Lied überhaupt, bei dem mir das passiert ist, weswegen es auch mein absolutes Lieblingslied ist.

Dabei isses imo weder traurig, noch hat es Lyrics, die traurig sein könnten.

Wow...geiles Stück! Auf jedenfall Gänsehautträchtig :great:
Werde mir die Band mal näher ansehen, das ist eigentlich genau meine derzeitige Lieblingsrichtung...:)