Na ja, das kann ich auch gut nachvollziehen (meine Freunde und Bekannten hier auch), dass Gießen jetzt net der Hammer is.
Es ist keine schöne Stadt, architektonisch wurde sich wohl nach dem Krieg keine Mühe gegeben. Gießen muss vor dem Krieg sehr schön gewesen sein, wenn man sich mal paar Fotos aus diesen Zeiten ansieht. Gießen hatte sogar eine Straßenbahn
und viel mehr Fachwerkhäuser. Echt schade darum.
Ansonsten hat Gießen ein paar Ecken, an denen sich fast den ganzen Tag Alkis und komische "Gestalten" aufhalten. Da die Innenstadt und der Bahnhofsvorplatz (und die Gegend drumherum) von Gießen jetzt nicht so riesig sind, fällt das halt stärker auf als in anderen Städten. Ein Teil dieser Leute trifft man dann auch gerne wieder in den Stadtbussen. -.- Gut möglich, dass das viele Leute aus anderen Orten abschreckt, wenn sie das erste Mal in Gießen sind.
Mich halten momentan auch nur meine Freundin und ihr Studium, meine Ausbildung, mein Freundeskreis und die Band hier. Ich glaube aber, dass auch meine Freunde gerne woanders wohnen würden, wenn sie die Möglichkeit hätten
. Also ich würde sogar komplett raus aus Hessen und nach Leipzig ziehen. War drei Mal da und fand die Stadt richtig schön und dort gibt es auch so gut wie alles, was man braucht. Ich muss noch bisschen rumkommen in Deutschland, um einen besseren Vergleich zu kriegen
.
Grüße
Karol