Ich hab noch nicht verstanden, warum alle Tabs im 4/4 Takt notiert sind. Was soll ein 4/4 Takt, wenn man jede einzelne Note dafür als Triole schreiben muss?! Also ich möchte da wirklich für nen schnellen 3/4 Takt plädieren ... es sei denn jemand kann mir diese 4/4-Notation erklären.
Und naja, das Raushören hier ist doch egtl nicht soo sehr schwer, ist ja wie bei Hans Zimmer generell alles keine musikalische Revolution...
also Hauptthema ist: d Bb/F C d, Bb/d F C d, d g Bb d, g d a a
Der als letztes gepostete Tab ist doch völlig quatsch, da wird immer nur D-Moll gespielt als einziger Akkord (oder hab ich das was übersehen?). Dabei ist es doch gerade der schnelle, kräftige Akkordwechsel zwischen ausdrucksstarken Akkorden, der den Charakter des Titels ausmacht. Also, mit ausdrucksstark meine ich z.B. die ersten beiden Takte: von Moll zur Subdominante, zur Dominante, zu Moll; beim zweiten mal im Prinzip das gleiche nur mit Tonika statt Subdominante. Jeder Akkord dauert in dem Lied nicht mal eine Sekunde ... also ziemlich schnell. Und alle diese Akkorde kannste als Powerchords spielen, sie sind funktional gesetzt, die Melodie baut sich daran auf, nicht umgedreht.
Naja ... viel Spaß jedenfalls.