Herstellernamen abkleben

Mit dem Gedanken spiel ich auch, ein schönes Gehäuse und den Rest da rein.
https://dutchgrand.com/ (schreibe ich nur der Vollständigkeit halber, du hattest es 2018 auch schon selbst im folgenden Link/Thread genannt)
https://www.instagram.com/shellyeahpianos/ (deren Hauptwebsite funktioniert wohl nicht)

2010 hatten wir das schonmal, damals bin ich nach Süddeutschland zu einem damaligen Hersteller gefahren. Bei mir ist es dann doch ein Digitalflügel geworden.

Ich finde, da sind einige coole Angebote darunter. Schade nur, dass mein Klangideal nicht in Richtung Flügel geht. Ein Wurlitzer-Sound aus einem Flügel sieht vielleicht auch ein bisschen komisch aus. Oder gäbe es auch ein Yamaha CP-80-Fake-Gehäuse?

Vielleicht sollte ich doch mein neues Viscount Legend '70s öfter mal auf die Bühne mitnehmen. Für mich komme ich auf das Abkleben des Schriftzugs zurück. Vielleicht klebe ich auch nur das Nord Stage 3 Compact ab, das dann oben direkt auf dem Viscount sitzt. An das Kabel-Problem sollte ich tatsächlich auch nochmal ernsthafter gehen: Zuletzt hatte ich es mit einem ZIP-Kabelschlauch probiert, den ich aber nirgends fixiert habe, so dass er immer runtergerutscht ist - das geht tatsächlich besser.

Interessanter Schwenk, vom Abkleben des Herstellernamen zum Fake-Gehäuse. Letzteres wäre definitiv nichts für mich. Ich versuche jedes Gramm zu vermeiden, nutze nur ein Stage-Piano und habe die Version mit nur 73 Tasten. Ich würde ja sogar schon Magnetpapper meiden, wegen des Zusatzgewichtes. Eher würde ich extradünne und -leichte Folie/Klebstreifen suchen... :ugly:

Ich habe mir - als ich auch mal meinen Kram ästhetischer darstellen wolle - 3m Klettband auf mein oberstes Keyboard geklebt und das ganze hinten mit ein bissel Molton, an dem Flauschband angenäht war, abgehängt.
Sah cool aus, jetzt wo ich doch recht oft auf Bühnen stehe, ist mir das zuviel. Ausserdem ist mein Kram (Masterkeyboard&Orgel) selbstgebaut und ich will das Publikum neben meinem exzellentem Spiel(TM) auch gerne mit dem hervorragenden Aussehen dieses wunderbaren Equipments faszinieren :)
Ist das hier noch dein aktuelles Setup?
Und da hing von der oberen Kiste ein Streifen Molton herunter? Oder ganz bis zum Boden?

Der Klappflügel ist auf stehend spielen ausgelegt, sieht eher komisch dann aus, finde ich. Wäre zu kürzen, aber Angebot eh nicht verfügbar.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben