Herstellern zum Einsteigen

Welche sind die besten Hersteller zum einsteigen?

• Yamaha

Stimmen: 54 50,9%
  • Gibson

Stimmen: 5 4,7%
  • Ibanez

Stimmen: 54 50,9%
  • Epiphone

Stimmen: 32 30,2%
  • LTD/ESP

Stimmen: 15 14,2%

• Umfrageteilnehmer
    106
MArc0.is.Insane schrieb:
Ich bin auch anfänger und habe mich für eine Yamaha pacifica entschieden also ich finde die hat nen schönen klang und sieht auch gut aus ^^ aber ne Ibanez ist auch schnucke :great:

edit: was ich soo höhren sollen jack&danny sher billig sein aber nen scheiss soudn haben so ein nerviges kratzen....

also Jack&danny sind zwar billig, aber der größte Schrott !!!! ;)

Tja, diese Umfrage war nicht so erfolgreich wie ich eigentlich wollte, aber ich denke, diesen Thread könnte man schon schliesen. Was meint ihr?:screwy:

Trotzdem Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben hier etwas zu schreiben. :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:

Toga28 schrieb:
Tja, diese Umfrage war nicht so erfolgreich wie ich eigentlich wollte, aber ich denke, diesen Thread könnte man schon schliesen. Was meint ihr?:screwy:

Trotzdem Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben hier etwas zu schreiben. :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:

wieso willst du den tread schliessen ? :screwy:

Toga28 schrieb:

Liegt aber wohl eher an der Fragestellung ;)

Wieso war sie nich so erfolgreich wie du dachtest. Ich find die Auswahl is schonmal stark eingeschränkt. Wieviel Knete hast denn vor auszugeben?

Big-Show schrieb:
ich hatte sie wirklich noch nie in der hand. aber ich höre nur schlechtes über die gitarren ! ;)
:D :D :D :D :D
lol ;)

Big-Show schrieb:
ich hatte sie wirklich noch nie in der hand. aber ich höre nur schlechtes über die gitarren ! ;)

Das sind dann so leute die auch sagen, alles unter xtausend Euro iss scheisse !
Wie wärs denn mal mit nem bissle mehr objektivität ?
Also ich hab ne Squier und bin sehr zufrieden für den Preis.
Man muss halt sehen, dass man für unter 150,- euro-dollar nicht gerade eine Profigitte kriegt.
Ich komme mit meiner auf jeden Fall sehr gut zurecht, und vom Sound her find ich sie nicht einen fazz schlechter als ne Mex-Strat.

Was soll dieses Marken denken? Ihr könnt doch nicht einfach sagen: 'Die und die Marke ist ideal für Anfänger!!' Ich habe natürlich Gitarren die ich immer Empfehlen werde aber es ist doch nicht so das man an irgendwelchen Marken etwas sagen/herausfinden kann. Ich wette man kann auch sehr gut auf eine schlechte Gitarre von Yamaha oder Ibanez treffen, wenn dann sollte man hier einmal die Gitarren eintragen aber Marken die man Empfiehlt finde ich sehr :screwy:

ich habe mit ner Steven & Brown angefangen .. klassische Fender kopie aus dem katalog bzw ebay und kann nur sagen lasst die finger davon, ansonst denk ich ma bei ner ibanez kann man nich viel falsch machen

sind ibanez aber nicht mehr metall klampfen?

kommt drauf an.

die Einsteigermodelle sind z.B. mit SSH bestückt, und mit denen kann man alles spielen. Du meinst wohl die RG modelle mit Floyed Rose und allem drum und dran

GMS schrieb:
sind ibanez aber nicht mehr metall klampfen?
1.) es gibt keine Metalklampfen
2.]@thommy: die GIOs sind teilweise SSH, aber auch HSH bestückt... ;) da gibts wieder so viele modelle :redface: außerem gibts ja noch HH-bestückung bei den GAX ;)

man kann einfach nciht ne klampfe irgendeienr musikrichtung zuordnung...vll.manche optisch, aber RGs von Ibanez sind Superstratform, die sind auch HSH/HH bestückt und damit so flexibel, das man alles mit amchen kann....was man ehs chon mit jedr Gitarre kann...(ja, auch ne esp/gibson/fender kann Jazzig klingen und im nächsten moment nach metal!!!)

Dixiklo schrieb:
Wieso war sie nich so erfolgreich wie du dachtest. Ich find die Auswahl is schonmal stark eingeschränkt. Wieviel Knete hast denn vor auszugeben?

Tja, ich hätte so ca. bis 350 Euro zur Verfügung.

Übrigens: `Nen Amp hab ich schon!

Ich hab seit ca. 2 Wochen ne Ibanez GRG 170 DX :D und kann sie nur empfehlen...

Toga28 schrieb:
Tja, ich hätte so ca. bis 350 Euro zur Verfügung.

Übrigens: `Nen Amp hab ich schon!

Dann kann ich dir die Ibanez SA120BK empfehlen, spielt mein Cousin, is 1oo%ig das teil, schreddert auch ordentlich.

Oder ne Variante von Yamaha, mit ner Pac kann man sicherlich nich sooo viel als Anfänger falsch machen oder?