Wie schon zu anderen Gelegenheiten habe ich mich bei 7-saiten jedenfalls mal wieder gegen highgain entschieden, Tiefe+Transparenz+highgain ist einfach ein Paradoxon.
Das is ja komisch
Ich spiele ne 6Saitige Martinez Daytona (eigentlich chinaschrott) aber den Bridge PU hab ich gegen nen TESLA plasma 3 getauscht.
Hab sie auf BEADGB gestimmt, da matscht absolut nichts und sogar bei 14 Uhr Zerre klingts am Bagger herzallerliebst
NUR hat sie hat 21 Bünde von denen man nur 19 richtig erreichen kann (ExplorerShape a la Hamer Standard).
Da dacht ich mir doch direkt ZAACK 7 Saiten und 24 Bünde sind die Lösung.
Schonmal ne Dean Razorback 7 String 255 MW angespielt?
Kostet 1299€... da könnte man bei effizientem Vertrieb viel mehr sparen und ne 800 raus machen. Die LowBudget Firmen machen eigentlich nix anderes. Man muss echt nur Glück bei der Qualikontrolle haben und den Bridge PU tauschen.
Meine Vintage 30er in der G1 (412) verrichten ihr Werk bestens, Bassbox nicht nötig^^
Wer sicher gehn will und gerne DEAN auf seinem Headstock stehen hat weils cool ist, darf 1299 € ausgeben^^
Aber ich passe den Preis meinem Skill an und nicht andersherum. Es gibt wirklich PUs die nicht matschen, wenn man die richtigen Saiten verwendet und weiß dass sauberer HighGain bei den meisten Amps bei ca. 15 Uhr aufhört.
Ab da helfen wirklich nur aktive PUs, ich spiel aber auch gerne auf halben Volumenregler statt Crunch-Channel (kann bei mir sowieso nich per FS geschaltet werden), das geht bei aktiven Erfahrungsgemäß nicht.